![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.07.2004
|
![]() Hallo,
Ich habe ein recht neues Acer Aspire 6930 mit WinVista. Updates werden gemacht, Firewall ist deaktivert. Unter anderem surfe ich mit dem IE 7.0 in der aktuellsten Version Regelmäßig, wenn ich mit dem IE unterwegs bin (keine dramatischen Seiten, keine Onlinespiele, Videos etc) meldet sich der WIN!explorer, dass das Programm nicht reagiert. Ebenfalls auffällig erscheint mir die Arbeitsspeicherauslastung der explorer.exe mit etwa 120.000k nach etwa einer halben Stunde Surfzeit. Das Ganze passiert NICHT; wenn ich mit Opera surfe. Ich habe im IE KEINE addons außer den standardmäßigen. Highjacklog ergibt nix Auffälliges, Malware schließe ich aus. (Avast ist aktiv, Panda-Onlinescan meldet nix, Superantispyware erkennt nix....) Blöd ist, dass ich nicht eingrenzen kann, ob der Fehler erst nach Installation eines bestimmten Progs. auftauchte. Noch blöder ist, dass ich nur eine Recovery CD von Acer, also kein "komplettes" Vista habe,sonst hätte ich mir das stundenlange Fehlersuchen vereinfacht und wirklich einfach neu aufgesetzt, obwohl ich das an sich ablehen... Hat irgendjemand einen Tipp für mich, einen Ansatzpunkt? Vielleicht seh ich echt vor lauter Bäumen keinen Wald mehr? Danke erika |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Kann mir bitte wer sagen, wie ich ein HJT log einsetzen kann? Ich krieg die Fehlermeldung, dass es zu lang ist :-(
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Ok. Im Anhang klappt es....
liegrü erika |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() Wahrscheinlicher der Avast Webscanner …
sollte es der nicht sein deinstalliere mal: 1.den ganz schei*** der von Anfang an am Notebook war 2.2. die Google Toolbar lasse zusätzlich das GMX SMS Teil nicht als Dienst laufen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Joe...
Ein Deaktivieren von Avast hat nichts gebrcht. Die Google-Toolbar ist es ganz sicher nicht, denn die läuft auf allen anderen Vistarechnern auch problemlos. Und der GMX - SMS-Manager läuft nicht als Dienst - wie kommst du drauf? Es dürfte sich beim Störenfried u. a. um den FDM (Free Download Manager) handeln. Seitdem der nicht mehr installiert ist, hab ich keine Probleme mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |