WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2009, 23:05   #1
erkg1959
Jr. Member
 
Benutzerbild von erkg1959
 
Registriert seit: 06.07.2004
Alter: 66
Beiträge: 86


Standard WinExplorer friert ein, extrem hohe Auslastung

Hallo,
Ich habe ein recht neues Acer Aspire 6930 mit WinVista. Updates werden gemacht, Firewall ist deaktivert. Unter anderem surfe ich mit dem IE 7.0 in der aktuellsten Version
Regelmäßig, wenn ich mit dem IE unterwegs bin (keine dramatischen Seiten, keine Onlinespiele, Videos etc) meldet sich der WIN!explorer, dass das Programm nicht reagiert. Ebenfalls auffällig erscheint mir die Arbeitsspeicherauslastung der explorer.exe mit etwa 120.000k nach etwa einer halben Stunde Surfzeit. Das Ganze passiert NICHT; wenn ich mit Opera surfe.
Ich habe im IE KEINE addons außer den standardmäßigen. Highjacklog ergibt nix Auffälliges, Malware schließe ich aus. (Avast ist aktiv, Panda-Onlinescan meldet nix, Superantispyware erkennt nix....)
Blöd ist, dass ich nicht eingrenzen kann, ob der Fehler erst nach Installation eines bestimmten Progs. auftauchte. Noch blöder ist, dass ich nur eine Recovery CD von Acer, also kein "komplettes" Vista habe,sonst hätte ich mir das stundenlange Fehlersuchen vereinfacht und wirklich einfach neu aufgesetzt, obwohl ich das an sich ablehen...

Hat irgendjemand einen Tipp für mich, einen Ansatzpunkt? Vielleicht seh ich echt vor lauter Bäumen keinen Wald mehr?

Danke
erika
____________________________________
---------------
Klicke, um in die Schaf-Helpline zu kommen

erkg1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 23:16   #2
erkg1959
Jr. Member
 
Benutzerbild von erkg1959
 
Registriert seit: 06.07.2004
Alter: 66
Beiträge: 86


Standard

Kann mir bitte wer sagen, wie ich ein HJT log einsetzen kann? Ich krieg die Fehlermeldung, dass es zu lang ist :-(
____________________________________
---------------
Klicke, um in die Schaf-Helpline zu kommen

erkg1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 23:21   #3
erkg1959
Jr. Member
 
Benutzerbild von erkg1959
 
Registriert seit: 06.07.2004
Alter: 66
Beiträge: 86


Standard

Ok. Im Anhang klappt es....


liegrü
erika
Angehängte Dateien
Dateityp: txt erkg1959.txt (7,8 KB, 14x aufgerufen)
____________________________________
---------------
Klicke, um in die Schaf-Helpline zu kommen

erkg1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 21:40   #4
Joe_Kraunzer
Abonnent
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Pabneukirchen
Alter: 33
Beiträge: 103

Mein Computer

Joe_Kraunzer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wahrscheinlicher der Avast Webscanner …
sollte es der nicht sein deinstalliere mal:
1.den ganz schei*** der von Anfang an am Notebook war
2.2. die Google Toolbar

lasse zusätzlich das GMX SMS Teil nicht als Dienst laufen
Joe_Kraunzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 18:55   #5
erkg1959
Jr. Member
 
Benutzerbild von erkg1959
 
Registriert seit: 06.07.2004
Alter: 66
Beiträge: 86


Standard

Hallo Joe...
Ein Deaktivieren von Avast hat nichts gebrcht. Die Google-Toolbar ist es ganz sicher nicht, denn die läuft auf allen anderen Vistarechnern auch problemlos. Und der GMX - SMS-Manager läuft nicht als Dienst - wie kommst du drauf?
Es dürfte sich beim Störenfried u. a. um den FDM (Free Download Manager) handeln. Seitdem der nicht mehr installiert ist, hab ich keine Probleme mehr.
____________________________________
---------------
Klicke, um in die Schaf-Helpline zu kommen

erkg1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag