![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo,
Wir haben hier ein Problem, dass wir von einem Kunden keine Mails empfangen können, da unser Mailserver die Mails mit der Meldung "#550 5.7.1 Sender ID (PRA) Not Permitted ##" ablehnt. Senden ist kein Problem. Es handelt sich um einen grösseren Kunden mit Exchange 2007, ich gehe davon aus, dass er alle DNS-Record einträge usw. richtig gesetzt hat, scheinbar haben nur wir Empfangsprobleme. Kann ich einen einzelnen Mailserver von der SPF ausnehmen, sprich auf eine SPF-Whitelist setzten? Oder was könnte ich noch tun, um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten, wir fahren auf Exchange 2003 danke
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Frage in die Runde, kann es möglich sein, dass Exchange 2003 SP2 Probleme mit SPF Einträgen hat, bei denen nicht ein einzelner Server, sondern ein ganzer Bereich eingetragen ist?
Einzelner Server "v=spf1 ip4:194.208.xxx.xxx ~all" Bereich v=spf1 ip4:213.33.xxx.xxx/27 -all
![]() |