![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() Hallo
Ich habe Opensuse 10.3 installiert (Kernel 2.6.27) und habe zuletzt Hylafax eingebaut. Als nächstes habe ich WHFC am Windows installiert nur bekomme ich keine vernünftige Verbindung zum Hylafax server. Wenn ich die Firewall abdrehe, funktioniert WHFC bestens. ich habe das Port 4559 (Hylafax) in der FW eingebaut, allerdings werden noch andere Ports verwendet. Hylafax holt mittels FTP die eingehenden Faxe ab aber nicht auf Port 21. Eigentlich bräuchte ich dem Module nf_conntrack_ftp sagen auf welche Ports es schauen soll. Leider habe ich keine Anleitung gefunden wie ich das mache. Zum erzeugen der FW-Regeln verwende ich FWBUILDER. Dort habe ich auch keine Einstellung darüber gefunden. Weiters enthält das generierte script keine Anweisung das Modul nf_conntrack_ftp zu laden. Ein lsmod zeigt es allerdings an. Ich weis nicht wo und wie dieses Module geladen wird. Ev. kann mir das jemand auf die Sprünge helfen, vielleicht auch wie ich die Ports angeben kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Schau mal unter:
http://en.opensuse.org/Kernel_module_configuration "Configuring kernel module arguments" Müsste IMHO dann so ähnlich aussehen: options nf_conntrack_ftp ports=dein_ftp_port |
![]() |
![]() |
![]() |