![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hi!
schon seit längerem fällt mir auf, dass mein explorer immer extrem langsam ist. wenn ich in grafikprogrammen arbeite oder spiele, dann läuft mein pc einwandfrei. wenn ich aber im explorer unterwegs bin, fotos ansehen will oder festplatte aufräumen etc. dann braucht er manchmal ewig, um den inhalt eines ordners anzuzeigen, unabhängig davon, wieviel in dem ordner drinnen ist (hab keine miniaturansicht aktiviert, normale ordner-liste und keine großartigen unterverzeichnisse - mehr als 3 ordnerebenen gibts bei mir kaum) im günstigsten fall heißt es einfach warten, bis er sich wieder beruhigt. manchmal muss ich den explorer auch abwürgen und er startet von selbst wieder. manchmal geht das so weit, dass ich den rechner abschalten und neu starten muss. noch ne kleinigkeit, vielleicht hängt das zusammen? wenn ich meinen rechner einschalte, fährt das system normal hoch. wenn ich einen neustart mache, kommt "ERROR LOADING OS" als fehlermeldung. ausschalten, 5 sekunden warten, einschalten - kiste läuft einwandfrei. ich hab den rechner jetzt seit gut einem jahr, und das problem beim booten schon von anfang an. dreimal neu aufsetzen hat daran nichts geändert. vielleicht hat ja wer nen tipp? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Es ist normal, dass Windows mit der Zeit langsamer wird.
Man könnte RegCleaner drüberlaufen lassen und die Platte defragmentieren - hilft manchmal ein wenig. Indexdienst kann man auch deaktivieren. Falls du nicht unbedingt den Windows Explorer verwenden willst, probier mal den UnrealCommander aus: http://unrealcommander.org/index.php
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden. Hamurabi, 1768-1686 v. Chr. Geändert von holzi (25.01.2009 um 18:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() hast vielleicht netzlaufwerke verbunden, die nicht erreichbar sind? das bringt den explorer regelmäßig dazu, ewig für alles mögliche zu brauchen, daher trenn einmal alle netzlaufwerke, falls du welche verbunden hast
|
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Eine deutliche Explorerbremse sind zip-Dateien mit vielen darin gepackten Files. Beim ersten Öffnen eines derartigen Ordners werden auch die Verzeichnisse aller zip-Dateien eingelesen. Das kann dauern...
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() hi
danke für die tipps, hab das problem gefunden. photoshop wars. obwohl der pc alle jpg mit xnview aufgemacht hat, waren die symbole bei den dateien die vom photoshop. hat ihn wohl verwirrt ![]() hab photoshop deinstallatiert, die verknüpfung zu xnview neu gemacht und jetzt gehts...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() danke für die info
![]() |