![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
ich bin grad auf SW Suche und komme auf keinen grünen Zweig. Erstmal vorweg: "nicht kostenlose MS Software" ist kein Problem, dank MSDAA Zugang. Zweitens vorweg: beim eingesetzten Rechner handelt es sich um ein Thinkpad A21m mit einem P3 700 und 256mb Ram Drittens vorweg: es ist für personal use, also keine "heavy load" vorhanden Was soll das Ding machen: Beherbergung einer Hercules VM, dies rennt unter Windows wie Linux und ist als einziges fix. Zitat:
Webserver, mit PHP Unterstützung (dürfte wohl das kleinste Übel sein). so, das wärs auch schon Nur was nehm ich als Betriebssystem und vorallem als Software, um die o.g. Anforderungen zu erfüllen? pong
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Hi,
bei der Hardware würde sich Linux anbieten Probier mal zb. Ubuntu IBM setzt glaub ich eher auf Suse Runterladen und probieren......... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() normalerweise hast bei 24/7 betriebssystem sw auf pc basis eh nur die wahl zwischen windows server und diversen linuxen
wobei bei deiner hardware ausstattung ein minimales linux die wahl wäre als geeignet würde mir ein neues ordentlich abgespecktes debian system erscheinen. ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Betriebssystem wird sich wohl oder Übel aus
Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#5 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() na ja wenn du sharepoint verwendest, bleibt dir nur windows server übrig
bei open source cms kannst ein linux deiner wahl nehmen, also sehr wohl eine frage des betriebssystems und je mehr ressourcen dein BS spart, desto mehr kann dein CMS/CVS/.. verbraten
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() sharepoint wird mit der hardware maximal starten, aber arbeiten ist damit kaum möglich. je nachdem was genau gemacht werden soll, würde ich irgendetwas zwischen wiki und projektverwaltungs lösung suchen (zb php project).
|
![]() |
![]() |
![]() |