![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
.. eine Frage zum Gerät, benötige ich ein Cryptoworks Modul um ORF zu empfangen, oder funktioniert die Karte ohne? .. in der CICO Version ist der obere Slot ein Reader. Danke, schönes WE
![]() |
#2 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Laut Homecast:
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Werde mir mal ein Modul ausleihen, nur 89.-€ ist nicht gerade billig, die Karte muss ich sowieso kaufen und es dann ausprobieren.. Danke
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
|
![]() Wo steht denn, dass der Receiver Cryptoworks entschlüsseln kann?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi,ich muss da was "falsch" gelesen/verstanden haben, ich fand in der Beschreibung den Unterschied beim 5101 CI das der CICO einen Kartenleser für Conax Verschlüsselung hat, darum mein Gedanke es geht ohne Modul, also brauch ich ein Modul, oder ich schalte immer beim ORF auf Analogen Eingang um.
schönes WE
![]() |
#6 |
Hochauflösend
|
![]() Du brauchst ein Cryptoworksmodul, auch ein Alphacrypt funktioniert.
Bei einem digitalen Receiver kann man nicht auf analog umschalten. ![]()
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() eine andere frage: ich besitzte ebenfalls den hc5101 ci mit sowohl einer alphacrypt light und einer alphacrypt karte. mit beiden ci modulen ist es mir aber nicht möglich, premiere zu empfangen. (abo hab ich klarerweise).
der receiver ist nicht premierezertifiziert. sollte ich jetzt receiver oder ci modul wechseln, hat jemand eine ahnung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() @knieriem
bei welchem kabelbetreiber bist du denn? welche softwareversion besitzen denn deine alphacrypt-module? gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() |
![]() hi maxx!
ich bin bei einem lokalen kabelbetreiber. die firma nennt sich ehlers und ist im raum mauthausen/oö verfügbar. (www.ehlers.at) mein alphacrypt light befindet sich auf dem neuesten fimware stand (v3.18/1.18) und die premiere smartcard dürfte, soweit ich das bislang herausgefunden habe, mit nagravision verschlüsselt sein. zumindest ziert das nagravision branding die karte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() was steht denn genau auf der premiere-karte?
welche meldungen gibt denn das alphacrypt-modul aus, wenn du auf einen premiere-sender schaltest? schalte mal auf einen premiere-sender und lass ihn für mindestens eine stunde eingeschaltet! (siehe hier geht es trozdem nicht, laß dir mal von premiere nochmal ein freischaltsignal schicken (siehe obigen link!) überprüfe mal die einstellungen deiner alphacrypt-module. sie sollten so aussehen: CA-Modus: MULTI / DYNAMIC (Wichtig! Bei Problemen beim Update des Moduls diese Einstellung prüfen) Smartcard-Meldungen: 10 SEK Erzwinge Lesen originale PMT: AUS CA-PMT Löschzeit: 0 s ansonsten könntest du mal im mascom-forum oder direkt bei mascom nachfragen. gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |