![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() so, habs jetzt endlich geschafft meine 2,5" hdd in ner icy box zum laufen zu bringen (mittels usb-strom adapter)
jetzt hab ich das problem dass die hdd nicht erkannt wird im geräte manager ist ein usb-gerät gelistet und in der taskleiste kommt das popup dass ein usb gerät nicht gefunden werden könnte was kanns da haben? normal sollte die hdd doch ohne probleme erkannt werden? ![]() schon mal thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Was sagt die Datenträgerverwaltung?
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() in der datenträgerverwaltung taucht die hdd nicht auf
was kanns da haben? die hdd läuft und windows erkennt ja auch dass ein gerät dran hängt, somits kanns nicht an der stromversorgung liegen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Um sicher zu gehen könntest die HD mittels Adapter intern einbauen, und testen.
![]() |
#5 |
Trashtroll
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() so, habs jetzt nochmal probiert
wenn ich die icy box mittels usb- und usb-strom-kabel an den laptop anschließe und aufdrehe passiert folgendes in der taskleiste erscheint ein usb-symbole und im popup steht "installieren von geräte-treiber software", kurz danach steht da "usb-gerät wurde nicht erkannt" im geräte-manager steht unter usb-controller ein "unbekanntes gerät" ich weiß echt nicht mehr weiter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() so, war grad woanders testen -> es funzt
vista am laptop -> geht nicht xp am pc -> geht hat wer eine idee was die ursache sein könnte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() hatte das selbe problem..hab aber für meine irrtümlicherweise einen anderen netzadapter verwendet als der, der für meine externe ( wd 1 tb) beigepackt war..der runde anschluß ist genau der selbe...erst nach einiger zeit bin ich drauf gekommen...hab dann die spannungen und so verglichen und die sind tatsächlich bei den einzelnen adaptern verschieden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() stromproblem wird ausgeschlossen -> usb-strom-kabel hängt mittels adapter an der steckdose und nicht im usb-port
wie geschrieben gehts auf einem pc mit winxp aber nicht auf meinem laptop mit vista ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |