![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Hab hier folgendes Anliegen:
Wir haben viele Word bzw. Excel Dateien in denen sich Links zu weiteren Dateien im Netzwerk befinden. Nun möchten wir gerne einige Dateien Archivieren bzw. verschieben und dazu wäre es nötig viele der Links in den Office Dateien umzuschreiben - gibt es dazu eine Alternative/Automation Hier ein kleines Beispiel: In einem Wordfile befinden sich 20 Links zu \\srv\daten\2008\file1.doc -> file2.doc -> etc. Wir möchten die Links nun ändern auf \\srv2\archiv\daten\2008\file1.doc -> file2.doc -> etc. gibt es dazu die möglichkeit eines scripts oder muss ich jeden einzelnen link umschreiben?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Makro erstellen
ersetzen \\srv auf \\srv2
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() mit makros hab ich leider sehr wenig erfahrung.. wo kann ich mich diesbezüglich am besten informieren?
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() soll der Vorgang komplett automatisiert sein, sprich alle Dateien werden auto. geöffnet und die Einträge geändert?
oder genügt es, dass du jede Datei öffnest und dort mit Berarbeiten - Ersetzen "\\srv zu \\srv2" die Einträge änderst? zweites funkt sehr einfach ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() bzw. bitte keine Probleme mit Software in Shareware&Freeware posten, diese Foren sind für Softwaretipps erstellt worden, danke
Thread verschoben
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |