![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Grüß euch. Ich spiele grade mit dem Gedanken mir ein Auto in DE zu kaufen. Grund deshalb weil ich in Ganz Österreich kein Fahrzeug mit solch einer Ausstattung finden kann.
Im Netz und beim Öamtc habe Ich schon so ziemlich alles gefunden was man dafür braucht. Das Nova2 Formular fürs Finanzamt, welche Dokumente benötigt werden, wie Ich das Fahrzeug herfahren kann, auch die Nova selbst habe cih mittels einer Excel Tabelle berechnet und bei Eurotax habe Ich das Fahrzeug bereits berechnen lassen. Bis jetzt ist alles im grünem Bereich und Ich spare noch immer gute 4000-5000 Euro gegenüber hier in Österreich. Das einzige was Ich nicht finden konnte ist bzgl der §57a Überprüfung. Klar dass man eine solche braucht um ein Auto hier zu lande anzumelden. Ich fand auf der ÖAMTC Seite nur den Satz dass man dafür eben eine Überprüfung machen muss, es sei denn es liegt ein neuer Überprüfungsbericht des Kauflandes (in dem Fall Deutschland, also TÜV) vor. Es stand aber kein Zeitraum dabei. Da hier eh viele Rechtsexperten unterwegs sind wollte Ich mal fragen (daher auch im OT Bereich) ob jemand von euch weiß wie alt diese Überprüfung maximal sein darf. In der Fahrzeugbeschreibung steht nur nächste HU/AU neu/ neu. Ich hoffe ich verstehe das jetzt nicht falsch und es bedeutet dass die noch gemacht werden muss. ![]() ![]() Nun wäre es aber interessant zu wissen wie alt es sein darf. Nachdem der Wagen EZ 07.11.2005 ist, schätze Ich dass es erst im November gemacht worden ist. Müsste also doch hier bei uns passen, oder? Danke schon mal. EDIT: ja der Händler hat sich ja noch nicht gemeldet, logisch. -_-