![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.01.2009
|
![]() Hi!
Ich habe mir heute ein premiere-Abo bestellt und dazu natürlich auch gleich einen premierezertifizierten SATreceiver (technisat NCI), man will ja alle Funktionen geniessen können ![]() Blöd hierbei ist allerdings, dass ich nun bei sehr vielen Filmen immer ein Jugendschutz-Passwort eingeben muss welches das zappen eher verneint ![]() Ich würde gernen den Receiver gegen einen anderen umtauschen, weiss aber nicht welcher Receiver mit welchem CI-modul ich nehmen muss um premiere sehen zu können aber nicht permanent dieses Passwort eingeben zu müssen? Besten Dank für eure Hilfe br GeraldG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hallo und willkommen im forum!
da der technisat digit sat nci ein nagravision receiver ist, hast du es "gut" und kannst derzeit problemlos einen alternativen receiver mit ci-modul benutzen! (den technisat solltest du aber trotzdem wegen der premiere seriennummer weiter behalten!) als receiver kannst du eigentlich jeden, der ein ci-interface besitzt, nehmen! ci-modul brauchst du ein alphacrypt light oder ein alphacrypt modul von mascom! (ein easy-tv ci-modul oder ein alphacrypt tc geht auch) in diesen modulen läßt sich der jugendschutz dann abschalten! gruß, markus Geändert von maxxmaxx (05.01.2009 um 23:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hi!
Erstmal besten Dank für die rasche Antwort, werd ich gleich mal einkaufen gehen Wieso soll ich den Technisat noch behalten, benötige ich diesen noch für irgendetwas? Besten Dank br Gerald |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Hi!
Der technisat hat ja auf der linken Seite einen CI-Einschub, kann ich diesen auch verwenden um das PW zu umgehen oder muss es wirklich ein anderer Receiver sein (nachdem mir die Menueführung des technisat an sich sehr gut gefällt)? Besten Dank br Gerald |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo,
also wenn so und so ein CI Schacht vorhanden ist, wüsste ich nicht, wieso du einen neuen Receiver benötigst, zumal du mit dem jetzigen zufrieden bist. Am besten ist du besorgst dir nur mal ein Alpha Crypt Light Modul, denn das benötigst du ja in jedem Fall, das steckst du in den CI Schacht, und steckst die Premiere-Karte rein, und es sollte alles wunderbar funktionieren, so wie bei mir auch. Höchstens ein Sat-Update des CI Moduls kann nötig sein, das geht in ein paar Minuten über Satellit und ORF als eingestellten Sender. Jedenfalls reicht ein Alpha Crypt Light Modul, du brauchst nicht das teurere Classic zu kaufen, das kann z.B. auch noch Cryptoworks, das brauchst du für eine ORF Satkarte. Das Light kannst du übrigens zu einem Classic upgraden, auch ganz einfach über Satellit, wenn du es irgendwann möchtest. Schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Elite
|
![]() da der technisat ein premiere receiver ist, erwartet er die premiere-karte im internen kartenleser!
wenn du jetzt eine alphacrypt-modul verwendest, kann es sein, daß der receiver bei premiere nicht das ci-modul aktiviert und so die sender nicht entschlüsselt! mußt du aber selber probieren! wenns geht spasst; wenn nicht, kannst du dir immer noch einen anderen receiver kaufen! Zitat:
Zitat:
markus |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
11110110001
![]() |
![]() Den Receiver von Premiere mußt behalten, weil in bestimmten Abständen Key-Updates erscheinen und die über den Receiver automatisch auf die Karte geladen werden. Wenn Du die Karte mit einem CI-Modul in einem anderen Receiver verwendest, dann werden - soweit ich weiß - die Keys nicht mehr automatisch upgedated >>> irdgendwann mal isses dann finster
![]()
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Hi!
Besten Dank für die vielen Antworten Werd mir gleich mal das Alpha Crypt Light Modul bestellen und erstmal im NCI probieren, falls es dort nicht geht kann ich noch immer einen anderen Receiver verwenden und den NCI in einem anderen Raum nur für ORF und dergleichen verwenden, hauptsache die PW-Abfrage kommt nicht mehr ![]() Besten Dank an Alle br Gerald |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Genau, hol es dir mal, und vergiss nicht, wenn du das Modul und die Karte reinsteckst, und das Premiere Bild sollte nicht gleich kommen, dass du auf ORF1 gehst, und dann per FB des Receivers in das Menü des Alpha Light gehst, und dort die Software per Sat-update auf die neueste Version des Alpha Crypt updatest, dann geht's sicher. Beim Modul-update muss man dafür die Premiere Karte glaube ich rausnehmen, aber dir wird im Menü so und so angezeigt wie du vorgehen sollst. Den Jugendschutz stellst du auch im Alpha Crypt Menü ab, bzw. es ist glaube ich standardmäßig schon abgeschalten.
Und das die die Karte keine Keyänderungen über das Alpha Crypt mitbekommt kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert das schon über ein Jahr ohne dass ich die Karte in einen premiere zertifizierten Receiver stecken musste. Schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Elite
|
![]() @zonediver
das mit den keyupdates stimmt so nicht, zumindest wenn man ein alphacrypt-modul verwendet! -> das leitet die key-updates sehr wohl an die premiere-karte weiter! @Gerald2 Zitat:
gruß, markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |