![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo!
Seit neuestem hat mein System (XP) folgende Macke: Beim Hochfahren kommt ganz normal der Desktop in gewohnter Auflösung, dann, während die Platte noch rattert, werden die Symbole kurz ausgeblendet und kommen wieder mit einer dickeren Schrift als zuvor. Dann weden plötzlich die Symbole im Systray dicker und gröber und dann auch noch die Symbole im Quicklaunch Bar. Es schaut aus, als ob man die Bildschirmauflösung auf 800x600 reduziert hätte, allerdings nur in diesen Bereichen. Wenn ich am Desktop auf Eigenschaften/Darstellung klicke und dann zum Beispiel das Farbschema auf olivgrün und gleich wieder zurück auf die ursprüngliche Einstellung ändere (also im Prinzip alles beim Alten lasse) und auf OK klicke, wird wieder alles so, wie es die letzten Jahre lang war. Bis zum nächsten mal Hochfahren. Ich werd noch Wahnsinnig. Weiß einer eine Lösung dafür? Danke!
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() überprüfe doch mal die Einstellungen bei Eigenschaften von Anzeige -> Darstellung -> Erweitert -> Element "Symbol" (Größe, Schriftart, Schriftgrad)!
gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |