![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2008
|
Hallo leute
Seit kurzem spiele ich einige online Spiele aber ich habe ein großes Problem ungefähr einmal in der minute laggt das game und für eine Sekunde steht alles still, dann geht es ganz normal weiter. Natürlich ist das extrem störend. Nun wüsste ich gerne woran das liegen kann... Die Signalstärke meines Routers liegt bei 96% also daran kanns nicht liegen. Wenn ich normal im Internetsurfe merke ich von diesen "laggs" nichts. An dem Spiel kanns nicht liegen da dieses Problem bei sämtlichen online Spielen auftritt. Modem:Speedtouch 546v6 Router:WGR614v7 MFG Capio Edit: oh falsches forum? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
versuchs erstmal OHNE wlan.
wenns immer noch kagt, versuchs OHNE router dann haben wir den auslöser, und können schaun, wie man das problem in den griff kriegt... und nein, anders[0] wirstes ned feststellen können, auch wenns unbequem is [0] du kannst natürlich nen spezialisten beauftragen, der diese schritte für dich durchführt...
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Dafür werde ich keinen Spezialisten brauchen.
Aber ich bin mir eigentlich sehr sicher das es am Router liegt da ich früher (als ich nur mit dem Moden online gezockt hab) keine Lags oder sonstiges hatte. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
|
![]() ändere mal den kanal deines wlans (1, 6 oder 11). am besten lädst du dir ein programm namens "networkstumbler", und schaust, welche kanäle in deiner umgebung verwendet werden. such dir den der 3 oben genannten aus, der "am freiesten" ist... ach ja, MEIN wlan wurde vor gar nicht allzulanger zeit durch das "wireless-tv-übertragungssystem" des nachbarn (vom hofer) gestört. DEN sah ich leider nicht im stumbler ![]()
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Ich hab mir das Programm downgeloadet und installiert, aber wo sehe ich wie "frei"^^ ein Kanal ist?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
|
direkt in "channels" siehst du die wlans deiner umgebuing. da sollt das deine drinennstehen, und eben andere...
"frei" ist ein kanal, der nicht "belegt" ist ![]() --- die verbindung lagt aber nicht, wenn du mit kabel an deinem router steckst, oder?
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Thx
Nein dut sie nicht |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
... es hilft nicht wen ich kanal 1 oder 6 wähle wird das laggen umso schlimmer...
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
es geht halt nix über ein gscheites kabel
![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Trashtroll
![]() |
Wenns geht auf Kabel wechseln.
Und ein Tip: Spiele mit Kabelgebundener Maus und Tastatur spielen. Hab vor kurzem einen Versuch gemacht ... Habe so ca. 1GB per WLAN zu kopieren begonnen und mir die genaue Datenrate in einen Diagramm anzeigen lassen. Jedesmal wenn ich meine Funkmaus bewegt habe ist die Datenrate abgesunken ... daher mein Tip. P.s.: Meine Maus rennt nicht über bluetooth |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|