![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Kennt jemand einen Adapter, wo ich 2 Antennenkabel (Telekabel + DVB-T) auf einen Antenneneingang im DVD-/HDD-Recorder - ohne umzustecken - legen kann?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() mechanischer Umschalter:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...ies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=62&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Fri%2c+30-Jan-2009+15%3a26%3a43+GMT&scrwidth=1280 weiters wenn´s eine Zimmer dvb-t antenne ist so soll es Modelle geben die einen DV-Eingang haben, sprich die das Signal durchschleifen (Beeinflussung bei gleichen Frequenzen natürlich gegeben - Schrottlösung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Wenn die Signale etwa gleich gross sind, und keine gleichen Frequenzen vorkommen nimm einen Splitter und schliesse ihn "verkehrt" (Ausgang = Eingang) an. Da die Signale mittels Widerstandsnetzwerk oder Übertragern (=teurer) verschalten werden ist die Richtung egal. Wenn es gleiche Frequenzen gibt, hast du Auslöschungen, d.h. den Sender gibt es nicht mehr. Nachdem aber nichts kaputt wird, kannst du es ja versuchen. Teuer sind die Splitter ja nicht.
![]() |
#4 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Ich nehme an, du meinst diesen Umschalter: http://www.conrad.at/goto.php?artikel=257869
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Danke für die Antworten!
@fredf: Umschalter wäre zwar nicht das, was ich mir vorstelle (ist dann genau hinter den Geräten eine ziemliche Fummelei), aber zur Not täte es auch sowas tun; danke für den Tipp! @Mobiletester: Tja, keine Ahnung wie stark die jeweiligen Signale sind. Vor hätte ich eben das abgespeckte Telekabel in Wien (ORF1, ORF2, 3sat, ATV, Puls4, Austria9, ORF Sport/TW1, Okto) mit einer passiven Zimmerantenne zusammen zu schließen. Zu Überschneidungen sollte es hierbei jedenfalls nicht kommen, oder?
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() ob es zur überschneidungen kommen kann brauchst nur die frequenzen vergleichen (frequenzlisten dvb-t und kabel-tv), am einfachsten einfach probieren
was bringt das überhaupt?
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2004
|
![]() 1. Welche Sender, die über DVB-T ausgestrahlt werden, gibt es im Telekabel-Angebot nicht?
2. Warum speist du das Signal vom DVB-T-Receiver nicht über ein SCART-Kabel ein (viel weniger Verluste als bei Auf- und Demodulieren)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Siehe nachfolgende Antwort!
Zitat:
Ganz einfach: weil ich keinen DVB-T Receiver habe sondern lediglich einen HDD-/DVD-Recorder, der sowohl einen analogen als auch einen DVB-T Tuner hat, wo beide Receiver am gleichen Antenneneingang liegen.
![]() |
![]() |