![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
Hallo,
ich hätte da eine Frage zu dem Thomson SpeedTouch 5x6 Router. Gibt es irgendeine Möglichkeit den 4 Ethernet Ports des Gerätes bestimmte Beschränkungen/Kontingente bezüglicher ihrer Übertragungsrate zuzuweisen - entweder in absoluten Werten oder in Prozenten der zur insgesamt Verfügung stehenden Übertragungsrate (d.h. was meine ADSL-Leitung eben hergibt)? Ich habe über die IP 10.0.0.138 Zugriff auf den Router, aber bei den dortigen Optionen springt mir nichts ins Auge, was mir dabei helfen könnte. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
kenn den router nicht, aber schau dich mal um nach einem qos planer - wennst nix findest wirds wohl auch nicht gehen.
bei meinem linksys wrt54g funkt das ganze ohne probleme- habs aber nun wieder deaktiviert... ist derzeit selbst bei 11 clients nicht nötig... und sollte ich mal die leitung für mich benötigen schmeiss ich die andren einfach raus =)
|
|
|
#3 |
|
11110110001
![]() |
Nö - is nur ein Switch - wenn Du sowas willst, dann mußt Du auf etwas professionelles zurückgreifen >>> sehr teuer
![]()
|
|
|
#4 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Natürlich geht das auch bei einem Speedtouch. Nix da mit "nur ein Switch". Allerdings nur übers CLI. Es gibt hier eine Anleitung für die Business-Geräte, die aber auch bei einem 546er oder 585er funktioniert, allerdings erst ab Firmware Release 6.x
http://www.speedtouch.nl/docs/Config...ide_ATMQoS.pdf Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du dir zu dem Vorhaben Hilfe suchen solltest lg bully
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
Hmpf...
So wichtig dass ich mich mit irgendwelchen command lines herumärgern würde ist es zum Glück nicht. Trotzdem danke. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
Sich mit Command Lines zu beschäftigen ist nicht unbedingt nur herumärgern.
Kann auch ungemein aufschlussreich und lehrreich sein. Nur die Zeit muss man investieren, sich mit den Dingen im Detail auseinanderzusetzen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Nur die Zeit muss man investieren, sich mit den Dingen im Detail auseinanderzusetzen.
Eben und das wollen ja viele nicht! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
Das kann ich mir leisten, wenn ich das ganze nur als Notwendigkeit betrachte.
Wenn ich das Thema beruflich brauche, ist so eine Einstellung fatal. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|