![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo.
Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit einen Linksys Broadband Firewall Router zugelegt da ich mit 2 pc´s online sein möchte. Ich gebrauche beide pc´s hauptsächlich zum online-spielen. Mein Anschluss (chello klassik->kabel) Nun ist denn folgendes Problem: Anscheinend verliert der Router oder das Modem!? alle 20sec die inetverbindung. Sehr gut sichtbar durch Ausführen/cmd/ping - t addresse... dies führt dann in spielen (zb. wow & cod4) zu derben Latenzen. Das lustige ist hänge ich einen pc allein ans Modem und lass den router weg tritt der Fehler nicht mehr oder nur sehr selten auf... Was kann das sein? Die Firewall am Router? Vielleicht hatte ja mal jemand das selbe oder ein ähnliches Problem. Wäre für jeden Tipp dankbar und verbleibe mal so Gruss maze_78 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Wenn der PC am Modem hängt und es geht alles ist es mit großer Wahrscheinlichkeit der Router. Jetzt wäre interessant welchen Router du hast. Eventuell hilft ein Firmware Upgrade. Wenn er schon älter ist, ist er vl einfach nur kaputt?
Hast irgendwas an den Einstellungen verändert? Mal nen Antivirus laufen lassen?
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Jo danke erstmal für die antwort.
Routertyp: Linksys Firewall Router Model BEFSX41 Habe gestern mit der service line von Linksys telefoniert.Zuerst mal ein firmware-upgrade empfohlen. gemacht..und siehe da...es wurde nur schlimmer ![]() Antwort von 195.182.6.60: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=118 Antwort von 195.182.6.60: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=118 Antwort von 195.182.6.60: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=118 Antwort von 195.182.6.60: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=118 Antwort von 195.182.6.60: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=118 Antwort von 195.182.6.60: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=118 Antwort von 195.182.6.60: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=118 Antwort von 192.168.1.1: Zielnetz nicht erreichbar. Antwort von 192.168.1.1: Zielnetz nicht erreichbar. Antwort von 192.168.1.1: Zielnetz nicht erreichbar. Antwort von 192.168.1.1: Zielnetz nicht erreichbar. Antwort von 192.168.1.1: Zielnetz nicht erreichbar. Antwort von 195.182.6.60: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=118 Antwort von 195.182.6.60: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=118 Antwort von 195.182.6.60: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=118 Antwort von 195.182.6.60: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=118 Antwort von 195.182.6.60: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=118 Ping-Statistik für 195.182.6.60: Pakete: Gesendet = 1147, Empfangen = 1145, Verloren = 2 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 7ms, Maximum = 3161ms, Mittelwert = 10ms Aber so mit helfen und oder so war nix das einzige was mir gesagt wurde war das der Router alt und für spiele weniger gut geeignet sei ![]() super oder? sone service Hotline ![]() ganz neben bei scheinen die bei chello was gemacht zu haben wenn ich jetzt einen pc einzeln ans modem gebe läuft der ping super durch...sollte meine email da tatsächloch was bewirkt haben? Heute habe ich dann mal spasseshalber den router resettet. gebracht hats nix. der selbe fehler wie gestern nach dem upgrade. Bin nu schon am überlegen ob ick mal zu digitec gehe und schau obse mir das mais ding umtauschen...der bei der hotline hat mir ja gleich ein anderes modell ans herz gelegt... aber ich geb die hoffnung nicht auf das da vielleicht jemand ist der rat weiss... gruss & danke fürs lesen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Also sei mir ned böse aber das Teil ist ja schon ein Urgestein. Seit 2002 gibts den. Das ist in der PC Welt ja ne halbe Ewigkeit. Finde dich damit ab. Kauf dir einen neuen. Der wird mit neuren Sachen wie eben zb WOW usw. nicht fertig.
Ich kann dir aber auch nicht im Detail genau erklären warum falls du es wissen willst. aber wenn das Teil schon 6 Jahre alt ist überleg Ich mir das nicht näher. Sorry.
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() lol..genau das wollte ich gerade noch nachwerfen. das teil ist wirklich alt und kann sogar DSL..wie toll ist das denn?
werde morgen mal mit ditech reden ...der verkäufer meinte schliesslich das alles ohne probs funktionieren solle.... die trauen sich ja was sone staubhütte noch anzubieten^^ dank dir aber trotzdem für deine Worte ![]() und in diesem sinne jetzt erst recht! gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Hast du schon ein "Reset to factory defaults" versucht? Das wirkt oft Wunder. Erfordert dann natürlich eine neue Konfiguration.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() jap das habe ich auch schon gemacht.
Leider mit dem selben Resultat. Habe mich heute mit Ditech telefoniert und so wies aussieht ist ein umtausch aufgrund meiner vorgetragenen Problem kein thema. Schaun wir mal. Desweiteren ist da noch die Äusserung der Service-Hotline der Herstellerfirma. Das Gerät sei zum spielen und dazu benutze ich die Pc´s am meisten weniger geeignet weil der Datendurchsatz nicht passe. Mir wurde von denen ein anderer Router mit der Bezeichnung BEFSR41 empfohlen. Mal sehn was bei der Geschichte rauskommt. Werde mich melden. Gruss maze |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() Leider hat dies manchmal mit der MTU Size zu tun. Wenn du im Webinterface deines Routers eine Einstellung mit MTU Size 1500 findest, dann versuch mal 1492. Lass den Ping zu einem externen DNS zB. 213.33.99.70 laufen und taste dich immer in 5er Schritten rauf oder runter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo maze_78,
zusätzlich zu valsas Tip könntest Du z.B. auch den TCP Optimizer versuchen, der testet und zeigt Dir wie hoch Du die MTU stellen kannst.
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() firmwareupgrade?
|
![]() |
![]() |
![]() |