![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.03.2004
|
![]() Hallo!
Natürlich darf zu den Feiertagen der "Home-Movie" nicht fehlen. Packerl ist noch rechtzeitig gekommen. DANKE an die POSTLER von der österreichischen POST.AG! Problema! 16:9 Format VLC gut und vor allem gratis. Power DVD auch gut aber teuer. Ich krieg beim abspielen der DVD die oberen und unteren schwarzen Ränder nicht weg. bei VLC - video - Seitenverhältnis - egal was ich auswähle, ich immer oben und unten die schwaren Streifen. ![]() Power DVD (Testversion) - Pan&Scan - 2:2???? und Film füllt das gesamte Display aus. Wie krieg ich das mit VLC oder einen anderen DVD Abspielsoftware hin (Freeware)? Kann mir jemand einen Tipp geben! DANKE schomal im voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Gratis gibt es noch den Mediaplayer Classic.
Ist der Film vielleicht gar nicht echt 16:9? Manchmal werden im Fernsehen Filme inklusive der schwarzen Streifen gesendet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ich glaube er spricht von DVDs (packerl!)
weil ihm die softw.ja zu teuer ist-wird sich also wohl net um gesendete Filme (TV) handeln. Nur ich kann das nicht nachvollziehen -weil bei mir machtes am Wide keine Probleme mit dem VLC -Einstellungen wie downgeloadet! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |