![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.03.2004
|
![]() Wer hat einen Rat für mich? Auf einem Toshiba Satellite Pro L 350 Laptop soll Lilos Lesewelt installiert werden. Die Installation klappt einwandfrei, aber beim Starten des Programmes kommt immer die Fehlermeldung: Microsoft Visual C++ Runtime Library - Runtime Error! - abnormal programm termination. Dabei läßt sich die CD auch nicht aus dem Laufwerk herausnehmen.
Danke im Voraus MfG. Bergdoktor ![]()
![]() |
#2 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Würde das Script mal neu installieren: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
Hier ist jemand mit ähnlichem Problem: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-106548-0.html
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Danke für die Antwort, nur hilft das alles nicht weiter. Werden sehen wie es weitergeht!
MfG. Bergdoktor
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Hast du schon beim Verlag nachgefragt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Nein habe ich nicht, das komische ist das es auf meinem Laptop anstandslos funktioniert. Auf dem Laptop wo es installiert gehört, gehört einem Bekannten und dieser ist erst 1 Woche alt. Übrigens funktioniert es auf jedem PC!
MfG. Bergdoktor
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Konnte es nicht auf dem Laptop installieren, da sie ihn zum Händler um das Problem zu beheben gebracht haben.
MfG.Bergdoktor
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich nehme an, auf dem Notebook war Vista installiert ?
Und auf deinem unter Xp laufts natürlich ? Ist die Version des Programmes überhaupt für Vista geeignet ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Auf dem neuen Laptop ist auch Winows XP installiert, was mich auch etwas verunsichert, dass man die CD gar nicht aus dem Laufwerk herausnehmen kann, wenn man Lilos Lesewelt probiert. Man muß den Laptop neu starten, dann funktioniert es.
Er ist derzeit beim Händler, womit ich nichts mehr ausprobieren kann, wobei sie derzeit auch nicht wissen was der Fehler ist. MfG Bergdoktor ![]()
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ist die Frage welcher Händler das ist und welcher Fehler das wirklich ist.
Denn erstens sind nicht alle Mitarbeiter bei allen Händlern hoch qualifiziert. Und zweitens können derartige Probleme sehr schwer nachzuvollziehen und zu lösen sein. Wenn das Notebook zurückkommt, kannst du überprüfen ob es ein Bios-Update gibt ? Und ob es ein Firmware-Update für das Laufwerk gibt ? Und hast du schon überprüft, wie die System Requirement für Lilos Lesewelt sind ? Denn ohne die Installation-Dokumentation zu lesen werden wir nicht weiterkommen, so wie es derzeit aussieht. |
![]() |
![]() |
![]() |