![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2007
|
![]() Hi, Habe folgendes Problem:
Code:
import java.awt.*; import java.awt.event.*; public class Picture extends Frame { // Konstruktor public Picture() { setTitle("Picture"); setLayout(null); setSize(850,1500); setResizable(false); setBackground(new Color(245,245,245)); setForeground(Color.black); setVisible(true); addWindowListener(new WindowAdapter() { public void windowClosing(WindowEvent evt) { dispose(); System.exit(0); } }); } public static void main(String[] args) { Picture p = new Picture(); Graphics g = p.getGraphics(); g.setColor(new Color(0,0,0)); for (int i=0;i<=200;i+=7) { g.drawLine(100+i,300,100,100+i); g.drawLine(100+i,100,300,100+i); g.drawLine(100+i,300,300,300-i); g.drawLine(100+i,100,100,300-i); } } } Was könnte falsch sein? Der code ist 1:1 übernommen und alles (Editor, JDK usw...) ist geneau gleich installiert wie in der Schule. Greets und danke... Geändert von HW_Junkie (07.12.2008 um 11:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() aha ... und was sollte passieren?
pong
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Meine Zeichen-Erfahrungen in Java sind länger her (1.3), aber ich glaube mir an einen Befehl zum Anstoß des Zeichnens zu erinnern
ich glaube paint(graphics g) oder so, auf jeden Fall war es empfehlenswert es nach einem window-resize-event (oder wie das auch immer lautete) neu aufzurufen... wie gesagt, meine zeit ist 5 jahre her, aber wenn es dringend notwendig ist, kann ich morgen auf den speicher gehen und mein altes prog-buch heraussuchen... (goto java) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Naja, bei meiner JDK Ver. 1.4.2_06 läuft es auch nicht??
Ich sehe auch nur ein graues Fenster mit einem ganz kleinen roten Kreutz in der linken oberen Ecke. Das Kompilieren jedoch lief problemlos. Gruss Wildfoot
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() das buch gibts übrigens hier kostenlos zum download. reinschauen (kap. 23) lohnt sich wirklich (bitte das nicht als RTFM zu verstehen, ist eine gutgemeinte empfehlung, weils echt ein gutes buch ist; im konkreten fall müßte ich mir das jetzt auch bissl genauer ansehen, um wirklich helfen zu können, weils einfach schon lange her ist, nur dafür hab ich leider grad keine zeit ![]()
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. Geändert von RaistlinMajere (10.12.2008 um 01:39 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() entweder du überschreibst die paint methode, so wie es schon geschrieben wurde, oder ws ich glaube was helfen würde du setzt das fenster erst nach dem zeichenen auf visibile true, dann müsste das was du gezeichnet hast gerendert werden..
|
![]() |
![]() |
![]() |