![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Nachdem mich der FS immer wieder mit Allgemeinen Schutzverletzungen genervt hat, habe ich vorgestern alles neu installiert.
Nun habe ich bei der PIC767 das Problem, daß die ECAS List nur zur Hälfte glöscht wird - und zwar vertikal!!! Zur Verdeutlichung: bei einem Clear oder wenn die Meldungen nach und nach verschwinden, wird nur die linke Hälfte dort, wo der Text stand gelöscht, die rechte Hälfte bleibt stehen. 1.1 Patch ist installiert. Hat jemand einen guten Rat dazu? Außerdem habe ich auchmal ein VNAV Problem: Ich fliege so gemütlich auf FL330 vor mich im VNAV hin, plötzlich wechselt der AP Mode in SPD/ALT HOLD. Energisches Drücken auf VNAV bringt nix. Irgendwann (?) geht's dann seltsamerweise wieder. Selbiges wenn ich im FLCH auf eine andere Höhe gehe und diese (die Zielhöhe) in allen Legpunkten im FMC geändert habe (und mit EXEC bestätigt): FLCH bringt mich auf die Höhe, AP wechselt auf SPD/ALT HOLD. Ich versuche auf VNAV zu gehen aber nada. Dancer out. PS: Fürchterlich - man braucht einen halben Tag um den FS mit allen Add-ons und Freeware Sceneries/Flugzeugen zu re-installieren, selbst wenn man sich bei der Scenerie und den Flugzeugen beschränkt.
____________________________________
Joerg \"Dancer\" Stenger FS2002: EWG923 / D-EJST \"Wir fliegen alles - vom U-Boot bis zum Düsenjäger\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Jr. Member
![]() |
Re: Pic 767 ECAS List wird nicht mehr richtig gelöscht?
Zitat:
Dann: FLCH hat mit dem FMC gar nichts zu tun! Und Höhen musst Du auf der LEGS-Page im FMC auch nicht für jeden Punkt eingeben (ausser Du bist im Steig- oder Sinkflug, aber auch dann ist es optional z.B. für Restriction in SID-Verfahren), das machst Du auf der VNAV-Seite mit CRUISE FL.
____________________________________
Michael Körte http://www.koerte.com/ http://www.eapnews.ch/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Das VNAV problem ist gelöst (war so was in der Art, wie du es beschrieben hast). Das Problem mit dem unvollständig gelöschten EICAS Meldungen ist geblieben
![]() ![]() ![]() Hat jemand eine idee? Dancer out.
____________________________________
Joerg \"Dancer\" Stenger FS2002: EWG923 / D-EJST \"Wir fliegen alles - vom U-Boot bis zum Düsenjäger\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
Alter: 62
Beiträge: 408
|
![]() Hallo Dancer,
Du bist mit diesem Problem n i c h t allein ! Ich habe auch immer,nach dem Löschen,noch die rechte Hälfte der Meldungen auf dem Display. Meine Vermutungen gingen bisher (lt. Forum hatte dies Problem scheinbar auch keiner !) in Richtung: - Monitor (17 Zoll) zu klein ? - "falsche" Grafikkarte ? - zu große Schrift ? Vor dem Patch funktionierte PIC 767 bei mir überhaupt nicht (habe WINDOWS95). Ob der Fehler somit,was ich nicht glaube,mit dem Patch etwas zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe nun ein Experte kann, u n s e r "ECAS" - Sichtproblem, lösen. Bin natürlich für jeden Lösungsvorschlag dankbar! Gruß Thomas aus EDDF (und niemals Sitzgurte in den Triebwerken !!!) ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen DX8 von der PIC CD zu installieren und siehe da - jetzt werden die Meldungen vollständig gelöscht.
Es könnte auch noch daran liegen, daß ich vor der Installation von DX8 meine scenery.cfg so organisiert, daß die 767 an letzter Stelle steht, d.h. die oberste Priorität hat. (Habe dummerweise die beiden Schritte auf einmal gemacht). Thomas, versuch erstmal die 767 an höchste Priorität zu setzten und wenn das nicht hilft, versuch's mal mit DX8. Dancer out.
____________________________________
Joerg \"Dancer\" Stenger FS2002: EWG923 / D-EJST \"Wir fliegen alles - vom U-Boot bis zum Düsenjäger\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
Alter: 62
Beiträge: 408
|
![]() Hallo Dancer bzw. Jörg,
erst mal viele Grüße an das ca. 300 km entfernte Straelen. Es kommt selten vor, daß man gleichzeitig Problem und Lösung liefern kann. Ich habe natürlich dankbar Deinen Tip heute Abend zwischen Ankunft und Dinner in allen Varianten getestet. Ich habe DX8 installiert, Computer neu gestartet, leider ohne Erfolg. Ich habe in der Szeneriebibliothek, Pilot in Command, von ursprüng- lich Platz 20 rauf auf Platz 1 und später wieder runter auf den vorletzten Platz (91) verschoben. Flusi neu gestartet, gehofft und es ist alles wie vorher. Da ich bisher PIC 767 und seinen hervor- ragenden FMC zu störungsfreien Flügen nutzte, störte mich bisher auch die mangelhafte Displayanzeige nicht so sehr. Keine Störung = keine Anzeige! Da ich mich aber nun auch mit Technik, Startprozeduren und Mängelbehebung beschäftige, wäre natürlich eine eindeutig definier- bare EICAS Meldung von großem Vorteil. :verwirrt Eine erneute Problembeschreibung erspare ich mir, da sie sich 100% mit Deinem ehemaligen Problem deckt (rechte Seite der EICAS Meldung bleibt nach dem Löschen stehen). Dir weiterhin viel Spaß und jedem weiteren Lösungsvorschlag dankbar. Gruß von Thomas, wohnhaft 7 km von Fraport entfernt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
Alter: 62
Beiträge: 408
|
![]() Hi Dancer,
jetzt geht es mir wie Dir.Es läuft und ich weiß nicht warum ? Hatte gestern das gleiche Problem auch im Avsim PIC767 Support- Forum (alles englisch)unter dem Titel "EICAS MESSAGE" gefunden. Lösungsvorschlag,mit Erfolgsbestätigung,war die Bildschirmauf- lösung zu verändern! Ich bin jedoch Deinem Vorschlag weiter nachgegangen,die Sache über DX8 zu lösen. Ein Fehler von mir: Ich dachte der Download wäre alles ?Habe heute erst erfahren, daß DX8 über den Explorer aktiviert wird u. div. Testläufe startet ! Wie auch immer es läuft jetzt.Die größte Überraschung kommt noch. Alle Anzeigen aller Displays sind nun v i e l größer,lesbar und man entdeckt Informationen von denen man vorher nicht wußte,daß sie überhaupt geliefert werden. Einfach Klasse !!! Zusatzfrage: Da ich die EICAS-Meldungen nun "lesen" kann,stellt sich folgende Frage? Gibt es die Möglichkeit sich ohne großen Aufwand,eine Liste a l l e r Meldungen u n d ihre jeweilige deutsche Bedeutung zu erstellen bzw. auszudrucken? Im deutschen Handbuch ist diese Aufstellung vorhanden, aber von Seite 34-54 verteilt.Im Notfall sucht man recht lange.Evtl. bleibt nur die Möglichkeit alles abzuschreiben bzw. auswendig zu lernen. Ohje ! Nichts verwechseln! Gruß von einen zufriedenen 767 Flieger Thomas aus EDDF |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Hi Thomas,
jaja, die Wege des Herren Gates sind unergründlich ![]() was die Übersetzungen angeht - es ist relativ zeitaufwendig die verteilten Infos zusammenzusuchen und abzuschreiben. Im deutschen Handbuch steht ja die Übersetztung gleich hinter den Meldungen. Wenn Du Dir also die Fleißarbeit aufhalsen willst, laß Dich nicht abhalten ![]() ![]() ![]() Dancer out.
____________________________________
Joerg \"Dancer\" Stenger FS2002: EWG923 / D-EJST \"Wir fliegen alles - vom U-Boot bis zum Düsenjäger\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
Beiträge: 675
|
![]() Zitat:
dazu kann ich nur sagen: willkommen in der Verkehrsluftfahrt!!!! ![]() ![]() Gruß, Watsi
____________________________________
Boycott Starforce |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
Alter: 62
Beiträge: 408
|
![]() Hallo Watsi
Dein ´willkommen in der Verkehrsluftfahrt´ freut einen besonders,da es von einem g r o ß e n der Fliegerei kommt. Ich hoffe meine Frau täuscht sich,da sie meint dies wäre bestimmt nur ironisch von Dir gemeint.Ich habe für diese Aussage schon meine Konsequenzen gezogen ! Ich bleibe vorne links und sie kommt bis auf weiteres nach ganz hinten rechts ! So stoße ich (und wahrscheinlich nicht nur ich!) doch auf leichtes Kopfschütteln,beim Schwärmen über Place/Radial/Distance Waypoints oder das meistern einer hydraulischen Störung. Die einzige Anerkennung dieser meisterlichen Pilotenleistungen erfolgt ausschließlich in schriftlicher Form im "ADV Display"- Fenster.Nun gut, man freut sich trotzdem und nur gleichgesinnte kennen das Glücksgefühl einer geplanten,geflogenen u n d gelandeten Route. Bin weiter am lesen,fliegen,schreiben und fragen. Neue Software und Situationen werfen neue Probleme und Fragen auf. Gut zu wissen,daß Ihr Experten einem Einsteiger (rechne mich natürlich nach ca. 15 Monaten noch dazu!) schnell und mit v i e l know how zu Seite steht. Bis zum nächsten Zusammentreffen Thomas Usedly aus EDDF |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|