![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Guten Morgen!
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen LCD Bildschirm zum Fernsehen und Arbeiten zuzulegen. Er sollte groß sein (>22") und Full-HD unterstützen. Was haltet ihr von den beiden: http://geizhals.at/a375790.html http://geizhals.at/a322616.html Vielen Dank im Voraus schon mal! ![]() Mit freundlichen Grüßen, RaZZor_4
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Der zweite würde mich besser anschauen . Also ich würde den zweiten nehmen. - Mit Samsung bist sicher gut Beraten!
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Es ist auch eine Format-Frage. Der erste hat 16:9 und der zweite 16:10. Willst du viele Videos schauen, spräche das für den 1., für "normales" Arbeiten ist der 2. vom Format her günstiger (und er liegt in der Samsung-Hierachie entschieden höher; und ja, er wirkt auch wertiger).
![]() |
#4 |
big poppa pump
![]() |
![]() Da würde ich eindeutig den ersteren nehmen, da dieser wirklich 16:9 ist, beim Arbeiten einfacher (2x A4 Seiten nebeneinander in Word beispielsweise) und bei HD-Wiedergabe (Blu-Ray oder HD-DVD) hast du keine schwarzen Streifen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() ich würd auch den ersten nehmen, denn der zweite hat einen spiegelnden rahmen und sowas stört beim arbeiten . . .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() naja, klavierlackoptik liegt im trend
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() genauso wie die glare displays, die ja auch voll für den hugo sind . .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Sorry - aber ich hab das mit dem 16:10 übersehen. Also da würde ich auch umbedingt darauf achten das er entweder 16:9 ist oder 4:3
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() ich habe mir vor 2 Wochen den gekauft:
http://geizhals.at/a361013.html ich bin damit sehr zufrieden. Das 16 : 9 Format halte ich für einen Beschiß - in der Höhe fehlen dir ein paar Zeilen, und soviel billiger sind die Dinger auch nicht. Andererseits bringt das 16 : 10 Format beim Filmschauen keinen Nachteil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
11110110001
![]() |
![]() ...beides TN-Panels... ZUM VERGESSEN >>> und ab in die Tonne damit!
![]() |