avchd in mpeg2 (DVD) umwandeln
ich denke das "problem" dürfte bekannt sein. ich hab für unseren letzten urlaub eine fullhd cam mitgehabt und super videos (nicht in ganz full hd) aufgenommen. ich würde die jetzt gerne zu einer dvd machen, hab aber nicht erwartet, dass die ansprüche an die hardware so extrem hoch sind. ich bin nicht bereit für einen film im jahr ein einen neuen pc anzuschaffen und würde daher gerne (auch in ermangelung eines fullhd fernsehers) diese daten von M2TS in MPEG2 umwandeln, jedoch bei möglichst hoher (dvd) qualität. jetzt gibt es bei der handycam auch ein tool das das kann (ist eine Sony HDR-SR11) aber die qualität überzeugt mich nicht (zumindest nicht am PC). abgesehen davon ist die bedienung nicht sehr gut. welche tools gibts dafür und welche videosoftware könnt ihr empfehlen, damit ich eine "normale" dvd erstellen kann. pinnacle 12 hätte ich, ist jedoch aussichtslos das auf meinem pc zu benutzten...habs gleich wieder deinstalliert.
wie gesagt ich würde nur gerne in dvd qualität die filmsequenzen zu einer netten dvd zusammenstellen!
|