![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
ich möchte mich bei einem OnlineBroker anmelden. Ich habe mir auch schon von einigen Unterlagen zuschicken lassen und durchgesehen. Der günstigeste ist Consors.de. Ist zwar ein Deutscher, macht aber nichts, da ich wahrscheinlich am deutschen Markt sowiso besser dran bin. Ausserdem bin ich derzeit noch Student, sodass ich bei consors.de noch Vergünstigungen bekomme. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit InternetBorkern gesammelt? Kennt jemand einen günstigen Österreichischen Broker? Fragen über Fragen Gadrox |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() http://www.diraba.de
bin seit 1996 Kunde dort, nie Probleme. Vielleicht ist consors.de bei den Transaktionskosten mittlerweile billiger, aber die DAB verlangt keine Depotgebühren und da ich kein Trader bin ist mir das lieber als günstiges zocken. Das Java-Craplet ist zwar kotzlangsam aber mittlerweile funktioniert es immerhin reibungslos. Für den Fondsinvestor nett ist auch daß man sich die Geschäftsberichte der KAGs als PDF saugen kann. Ich weiss aber nicht ob die DAB noch Ösis nimmt. Ist nicht so einfach wegen Legitimation und Verrechnungskonto. Im 96er hat die DAB in Ö noch aktiv geworben, damals waren sie solo am Markt. Seit es auch andere Anbieter gibt und der Erfolg in Ö nicht so toll war haben sie sich auf D beschränkt. Auch weil der HVB die Schöller gekauft und die ja auch ein ähnliches Produkt haben. Und jetzt auch die BA. Problem ist ja auch die Kohle nach D zu schaufeln - eine normale Auslandsüberweisung kostet fett Gebühren. Die DAB hat zu diesem Zweck ein Konto bei der PSK in Ö und dort macht man eine einfache Inlandsüberweisung hin. Kostet zwar auch einen 50er aber spart noch immer. Und nochwas: bei der DAB sind USD, CHF, DEM und ATS-Währungskonten gratis; man kann in USD fast so billig einkaufen wie in DEM. Daher bin ich für den niedrigen €-Kurs ein winzigwenig mitverantwortlich. Muss man prüfen ob das bei den anderen Anbietern auch so ist: bei der Schöller ist das nicht so = bei 4 Konten Gebührenhölle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() Ich meld mich morgen bei direktanlage.at an. Ist Tochter der SWBK. Dort kannst auch auf allen Börsen handlen -> z. B. Frankfurt. Ürbigens bei der direktanlage.at gibt es eine Studentenaktion, da zahlst inkl. 2001 keine Depotgebühren!
![]() Wenn's unbedingt in Deutschland sein muß, so hab ich von comdirekt.de sehr viel gutes gehört. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo marcus,
zahlst Du nicht zusätliche Kosten wenn Du im Auslang Aktien kaufst? Darum möchte ich auch einen OnlineBroker in Deutschland! Gadrox |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Das ist so minimal. Wennst wegen den Gebühren bei den Online Brokern zum Erbsen zählen anfängst, ...
... hab mich in der Broker World auf der Freyung angemeldet. Geld letzten Do. überwiesen u. Heute könnt ich schon Telefon u. Fax Orders machen. Internetzugangsdaten bekomm ich noch. Wollt mir den ganzen Legitimierungsscharmn in Deutschland sparen. Also Student zahlst Du übrigens bei direktanlage.at das ganze nächste Jahr keine Depotgebühren. Bei Kauf auf Börsen Ausland zahlst Du 0,175 - 0,075 % je nach Summe und die Fremdspesen, die sich auch im Rahmen halten werden. (Übrigens das Aktien Forum unter http://www.ambrosch.cc/stocks/ nicht vergessen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
![]() Habe mich auch bei direktanlage.at angemeldet. Bis die Zugangsdaten fürs Internet da sind dauert es noch ein bischen. Zuerst bekommst du Password und Konto-Daten, zwei Tage später die TANs, die musst du dann bestätigen und mit Unterschrift zurücksenden ... etwas umständlich aber die Gebühren sind sehr sehr günstig!
Die Web-Seite von denen ist auch ganz gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Du kannst aber sobald das Geld überwiesen ist schon per Telefon oder Fax ordern. Sind halt teurere Gebühren und das Kundenkennwort darfst nicht vergessen haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.09.2013
|
![]() Woher hast du die Information?
Aus Vergleichsseiten wie cfd-broker.com? Geändert von Christoph (07.09.2013 um 10:58 Uhr). Grund: Werbung |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Du bist ca. 3 Jahre zu spät, und bitte keine Werbung.
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() 13 Jahre
|
![]() |
![]() |
![]() |