![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Ich habe gestern meine bestehende Funktastatur gebadet und damit ins Nirvana geschickt (muss irgendwie eine Fügung des Schicksals gewesen sein denn ich wollte sie sowieso bald ersetzen).
Vielleicht kann mir wer eine Tastatur empfehlen die folgende Voraussetzungen erfüllt: - USB - Wireless - hohe Reichweite - ohne Maus oder ähnlichem - Zusatztasten o. ä. Schnickschnack sind nicht notwendig Die Tastatur sollte unter Vista ohne die Installation irgendwelcher Treiber erkannt werden. Besonders wichtig wäre die Reichweite. Die Tastatur sollte auch noch in einem Abstand von 3-4m (Sichtverbindung) zur Sende/Empfangssation anstandslos funktionieren. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
wenn du eine große reichweite willst, dann nimmst am besten bluetooth.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Um nicht zu viel zu schreiben (wegen offtopic)-schaust du da:
![]() http://geizhals.at/?cat=kb&sort=artikel&bpmax=&asuch=&v=l&pixonoff=on &bl1_id=100&xf=421_USB~420_kabellos~527_deutsch |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
So, habe nun aus der Not eine Tugend machen müssen und mir um 20 Euro schnell ein Set des Herstellers Labtec vom L...o geholt (gabs leider nur mit Maus).
Soweit bin ich mit der Tastatur ganz zufrieden, vor allem mit dem Anschlag. Interessant ist, dass der USB Sende/Empfangsstick mit 27MHz arbeitet- anstatt 2,4GHz wie z. B. bei den Cherry und Logitech Tastaturen. Die Tastatur braucht daher auch eine "Sichtverbindung" zum Sender/Empfänger. Die Reichweite selbst ist aber sogar besser als bei der Vorgängertastatur. Diese funkte ebenfalls im 2,4Hz Bereich. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|