![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.04.2004
|
![]() schon wieder ich ....
wie kann ich eingeben, dass ein hintergrundbild nicht ganz oben im frame anfängt, sondern mit dem text bzw. nach xx cm/pixel (was auch immer)? danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() jetzt hab ich es so:
<body style="background-image:url(home3.jpg); background-repeat:no-repeat; background-position:center;" text="#000000" bgcolor="#ffffff" link="#000000" vlink="#000000" alink="#000000"> es soll zentriert sein, aber es soll ein abstand zum oberen frame sein, also dass das hintergrundbild nicht gleich am oberen frame pickt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() style="background-position:X Y" bewirkt, dass das Bild X (px, %, etc.) nach rechts und Y nach unten gesetzt wird.
In deinem Fall background-position:center 100px; Bild wird zentriert und 100px nach unten gesetzt. lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
d.h. ich könnte auch fürs zentrieren 50% angeben, so z.b. background-position: 50% 100px; |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, das dürfte auch funktionieren. Ie7 und FF machen bei 50% und center dasselbe. Aber wenn man es eh zentriert haben will würde ich "center" verwenden.
lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() alles klar. dankeschön.
|
![]() |
![]() |
![]() |