![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
|
Ich versuche zwei PC´s zu Haus e miteinander zu vernetzen. Einen PC und ein Laptop, auf beiden läuft WIN XP prof. Die PC´s sind direkt miteinander über "Twisted-Lan" (oder so heißt das Kabel) miteinander verbunden. Der PC funktioniert als Host / Internetzugang. Ich habe den Netzwerkassistenten zur Verbindung verwendet. Den FWs habe ich die Daten- und Druckerfreigabe gestattet.Jetzt mein Problem: Am PC sehe ich kein Netzwerk und den Schlepptopf. Am Schlepptopf sehe ich das Netz, habe auch Internetzugang (d.h. die Verbindung klappt) sehe aber den PC nicht. Was habe ich übersehen?
Danke für Hilfe und Tipps. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
11110110001
![]() |
Ne ganze Menge! Um das zu beschreiben, würden einige Seiten draufgehen. Kauf Dir ein Buch und lies Dich etwas in die Materie ein.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir einen 08/15 Router - kostet wenig, gibts gebraucht noch günstiger.
Was Win betrifft: Schau mal, ob beide in derselben Arbeitsgruppe sind. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
wenn du nach den Computer suchst (am Pc nach Laptop, bzw. umgekehrt; Suche mit re. Maustaste auf Netzwerkumgebung im Explorer - Compter suchen), findest du dann den jeweiligen Rechner?
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm zum Einlesen in die Materie bzw. ein Router würde die Internetanbindung erleichtern, aber nicht die Datenfreigabe untereinander
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|