![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich habe seit 2 tagen das problem das meine internetverbindung permanent abreisst.
ich habe ein thompson modem/router von der telekom. dahinter einen dlink g-bit switch. am switch hängen dann 4-6 rechner. ich kann ganz normal surfen und plötzlich ist die verbindung für 5sec weg. dann geht es wieder. dann ist die verbindung für 10sec weg dann geht es wieder. usw. hab noch kein schema entdeckt. http://www2.qsc.de/dltest/qsc-speed-test2.qst ich kann hier z.b. die 2gb schnell runterladen ohne ausfall. dann 5min später kann ich diese seite gar nicht mehr erreichen. usw...... das 2gb file habe ich gerade wieder mit 700KB/s geladen. funkt! aber surfen geht nicht. fällt immer aus ![]() wie kann ich den fehler eingrenzen???
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ich hatte schon öfters ähnliche Probs mit dem Telekom-Anschluss - es half dann nur ein Anruf bei der technischen Hotline, die haben dann immer ein Reset auf meinem Account gemacht. Dann ging's wieder für ein 3/4 Jahr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() ok. naja das sind ja nette aussichten. ich habe das telekompaket erst seit februar. na dann jeden monat resten lassen
![]() habe im modem ein diagnosetool gefunden. es zeigt an das ich viele HEC-Fehler habe. 116 davon. Kann das etwas mit dem beschriebenen Phänomen zu tun haben?
thanks D|C .::: DARKCOBALT :::. Geändert von darkcobalt (18.02.2009 um 16:31 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > viele HEC-Fehler habe
116 werden viel, wennst 2-4 "0" hinten dran hängst.... > das 2gb file habe ich gerade wieder mit 700KB/s geladen. funkt! aber surfen geht nicht die verbindung also funktioniert? gut schreib mal die dns händisch in deine rechner rein, und nimm nicht den 192.168.x.x
![]() |
#5 |
|
![]() alles klar, dann trage ich die beiden dns auch ein. ip, gateway stehen schon fix drinnen.
momentan steht beim gateway die adresse des routers. ich ändere das jetzt auf die dns serveradressen.
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() > momentan steht beim gateway die adresse des routers
das sollte auch tunlichst so bleiben...
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
bei dns stand bisher mein gateway 10.0.0.138 jetzt stehen die beiden dns server der telekom drinnen. passt das so?
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() ich schreib dir jetzt mal meine kombination auf:
modem hat verbindungsdaten der telekom hinterlegt (pwd, server, bipapo) modem ist auf dhcp eingestellt , vergibt somit automatisch die IPs. router ist auf bridge gestellt (kein dhcp, routing oder ähnlicher graffel) und schon haut das teil hin. hatte früher mal die konfig mit einwahl durch den router übers modem und den dhcp aufm router aktiv ghabt, da hatsn aber nach ein paar stunden immer rausgworfen und nicht mehr eingewählt (also nicht wie dein beschriebenes verhalten) Und sonst bleibt zu sagen, neueste Firmware verwenden. fg
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() > bei dns stand bisher mein gateway 10.0.0.138 jetzt stehen die beiden dns server der telekom drinnen. passt das so?
jop, genau so solls sein ![]() > Und sonst bleibt zu sagen, neueste Firmware verwenden. nur, wenn man mit der aktuell vorhandenen nicht zufrieden ist, und die mängel in der neuen fw ausgebessert sind. ansonsten kanns leicht passieren, dass man eine neuere versionsnummer gegen 2 bugs tauscht ![]()
![]() |