WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2008, 22:04   #1
thomson74
Newbie

Mein Computer

Standard Problem beim Skypen!!!

Hallo!
Habe ein Problem beim Skypen und zwar: Ist die Verbindung sehr Schlecht, man kann kaum etwas hören und zu guter letzt ist die Internetverbindung aus, komplett tot. Muß danach das Modem und den Router neu starten. Ich habe das Problem bei meinem Lap Top und Tower. Beide komunizieren über Funk mit dem Router (D-Link 624+) und über Aon-Provider. Kann es sein, dass es probleme mit dem Provider gibt, denn wenn ich von meinem Lap Top zum Tower anrufe funkt es, oder wenn ich einen Freund der ebenfalls über den Aon-Provider surft funkt es auch. Über Kabsi sind Ständig ausfälle, sowie bei einer Multikonferenz!
Bitte helft mir!
Vielen Dank im Voraus
MFG
Tom
thomson74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 19:42   #2
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Super info-da beschlagts mir ja die Glaskugel und da werde ich nicht der einzige sein!
1.) Bitte sei so nett und fülle deine Hardwarekonfiguration aus
2.) verrate uns bitte dein BS mit erweiterungen SPs
3.) wirds auch bei Kabsi verschiedene Anschlüsse geben da wären ein Paar Daten samt Standort auch net schlecht...
Ansonsten -Willkommen!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 22:12   #3
thomson74
Newbie

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von thomson74 Beitrag anzeigen
Hallo!
Habe ein Problem beim Skypen und zwar: Ist die Verbindung sehr Schlecht, man kann kaum etwas hören und zu guter letzt ist die Internetverbindung aus, komplett tot. Muß danach das Modem und den Router neu starten. Ich habe das Problem bei meinem Lap Top und Tower. Beide komunizieren über Funk mit dem Router (D-Link 624+) und über Aon-Provider. Kann es sein, dass es probleme mit dem Provider gibt, denn wenn ich von meinem Lap Top zum Tower anrufe funkt es, oder wenn ich einen Freund der ebenfalls über den Aon-Provider surft funkt es auch. Über Kabsi sind Ständig ausfälle, sowie bei einer Multikonferenz!
Bitte helft mir!
Vielen Dank im Voraus
MFG
Tom
Hi Baron!
Danke für deine Antwort.
Bin leider neu hier und weis nicht wie ich das hinbekomme, damit du meinen Computer sehen kannst. Also XP Home Edition habe ich drauf, was meinst du mit SPs? CPU ist von MedionProzessor x86 Family 15 Model 3 Stepping 4 GenuineIntel ~3391 Mhz
. Speicher 512Mb, HDD- 200Gb, Sound-C-Media 3D, Video-NVIDIA GeForce 6610 XL.
Also mit dem Kabsi Anschluß muß ich im moment passen, da ich nur weis das ein Kabelsignal Anschluß hergestellt ist und der Standort Himberg ist. Meinen Lap Top hat meine Lebensgefährtin in Kalifornien mit gehabt und konnte von Dort aus Stundenlang Skypen. Letztens wollte Sie mit einigen Studienkollegen gleichzeitig Skypen, nur Sie flog ständig raus und zum hören gab es auch nicht viel bbrauchbares. Hoffe ihr könnt mit meinen Daten etwas anfangen? MFG
thomson74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 07:23   #4
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

zuerst Willkommen im Forum

Deine Daten zum Computer kannst du im Forum eintragen, wenn du auf das Kontrollzentrum, dort unter Einstellungen&Optionen auf Einstellungen ändern klickst und unter Anzeige von Themen bei der Conputer Konfiguration ja auswählst, bzw. darunter deine Daten einträgst.

bzw. ist es dieser da? http://www.medion.de/md8383/content.html

zum eigentlichen Problem:
Deine Lebensgefährtin ist jetzt nicht in den USA, oder?
Dort funktionierte das Skypen problemlos, nur bei dir zuhause mit Kabsi jetzt nicht mehr?

Mit deinem PC funktioniert es auch nicht mehr, oder dort ohne Probleme?
Beide sind ja über WLan (Funk) mit dem Internet verbunden, oder?
wenn bei beiden Rechner das Problem auftritt, könnte es auch ein Problem von Kabsi sein

es könnte auch eine schlechte Funkverbindung sein, direkt neben dem Router hast du auch diese Probleme?

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 07:26   #5
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

eine Möglichkeit ist auch, dass ein anderes Programm (Filesharing, etc.) zuviel Bandbreite benötigt, dass für Skype zu wenig übrig ist, eventuell auch mit einen Virenscanner mal die Rechner durchsuchen lassen

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort