WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2008, 20:32   #1
Kraeuterbutter
Hero

Kraeuterbutter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard such ne GSCHEITE externe Festplatte

Hallo..

mein Vater hat bei mir meine externe Festplatte gesehen, hätte nun auch gern eine..
allerdings kann ich ihm die meinige (für 40 Euro ein Multimedia-Gehäuse bei ebay gekauft) nicht empfehlen..
(leider steht nix auf der Platte drauf, kann keinen Namen nennen ;( )

paar Probleme:
1.) hängt sich immerwieder mal auf
(Recherche im Internet hat ergeben: das ist bei vielen so)

2.) spielt nicht alle Videoformate ab
(ok, ist wahrscheinlich auch nicht möglich weil updatefunktion wie beim PC halt fehlt..
aber das jedes 2. AVI-File nicht geht ist einfach lästig
Recherche im Internet hat ergeben: ist auch bei vielen anderen Platten so

3.) obwohl auf NTFS formatiert: Filme über 4GB Grösse können nicht abgespielt werden
(ist blöd, da unser Sat-HD-Recorderreceiver zuhause grössere Files ausspuckt)
(die selben Grösser 4GB-filme lassen sich aber, wenn man die Platte als externe USB-Platte an den PC stöpselt sehr wohl abspielen)

4.) Softwarebugs...
z.b.: Filme die in einem Verzeichnis liegen können nicht abgspielt werden, führen zu Crash
gewisse TAsten auf der Fernbedienung (z.b. "MOVIE" (alle Filme)) führt zu einem Crash, liegt aber an der Reihenfolge.. drücke ich zuerst "FILE" (Filesystem) und dann "MOVIE" (alle Filme) funktionierts

5.) Dateinamen werden recht knapp abgeschnitten was nervt, vor allem weil mehr Platz auf der Onscreen-Darstellung wäre

6.) es ist ein LCD-Display vorhanden, aber dieses gibt keine Dateinamen wieder (bei Audiofiles wenn ich die Festplatte an der Stereoanlage hängen hab ohne Fernseher wäre das Pflicht)
jeder 25 Euro Mp3-USB-Stick-Player kann das heute

also: ohne Fernseher quasi unnavigierbar
(in der Anleitung wird aber von so und soviel tausend MP3s gesprochen die ich drauf ablegen kann um sie mittels Stereoanlage dann wiederzugeben..)

also ich würde mich freuen, wenn hier ein paar Leute Erfahrungen (hoffentlich positive) wiedergeben könnten über ihre Multimediafestplatten

achja: es muss kein HD, full-HD, HDMI, oder was weiß ich unterstützen...

sie soll nämlich nur (über Scart, entweder über Chinch + Adapter oder halt direkt Scart) an einem 52cm Röhrenfernseher betrieben werden

(bis sich meine Eltern mal nen TFT zulegen, werden noch min. 10 Jahre vergehen, da der jetzige Fernseher erst 12-13 Jahre alt ist und ja noch prima funktioniert)
www.umfc-jennersdorf.com
Videos von RC-flugzeugabstürzen etc. etc.
Kraeuterbutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort