![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.10.2008
|
![]() Weiß irgendwer ob dieses Notebook einen DVB-T Tuner eingebaut hat?
Und hat generell wer Erfahrung mit diesem Gerät? lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() ich hatte schon 1 defektes mainboard (dieser ach so versteckte [bootete nicht mehr] fehler wurde erst beim 2. einschicken gefunden), ein aus dem laptop gefallenes cdrom laufwerk, eine defekte festplatte, schrauben hab ich gefühlsmäßig gar keine mehr drin (in den ersten 6 monaten is alle paar wochen eine rausgefallen), das displayscharnier ist völlig gebrochen [bildschirm hängt schräg herum], eine taste hat sich spontan aus der tastatur gelöst als ich diese abgesaugt habe => weg auf nimmerwiedersehen, und vor einer woche ist mir das netzteil abgefackelt.
gesammelte erfahrungen aus 3 jahren acer aspire; noch fragen? zu empfehlen sind hp business, lenovo oder apple books, kosten halt auch entsprechend... you get what you pay for! |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.10.2008
|
![]() Welches Acer Notebook hattest du?
Man kann auf einigen Internetseiten lesen, dass Acer beim Aspire 5930 G wirklich an der Verarbeitung gearbeitet hat |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Wenn du das Teil jeden Tag in der Hand hast, ist ein besser verarbeitetes, vielleicht sogar mit Vor-Ort-Austauschservice die 1. Wahl. Wenn die Daten darauf kritisch sind, würde ich sogar die Anschaffung eines IBM Notebooks überlegen, wenn allerdings dieses Notebook eher im Schrank steht und warscheinlich selten gebraucht wird, dann kann man sicherlich auch zu einem günstigeren, möglicherweise schlechter verarbeiteten Modell greifen. Bei 5 Jahre alten und älteren Acer-Books habe ich im Bekanntenkreis auch nichts gutes gehört, auch die Sache mit den gebrochenen Schanieren des Bildschirmes kenne ich defintiv von zwei, die ich selbst gesehen habe. Die Teile wirkten wie aus einem Kriegsgebiet, meine erste Frage war ob das Ding schon mal quer durch den Raum gefolgen ist, mir wurde aber versichert, dass die Farbe von selbst abging und die Schaniere auch irgendwann beim Aufklappen das Handtuch geworfen hatten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |