![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.11.2008
|
![]() hallo zusammen,
es geht hier um ein problem eines freundes von mir: laptop + vista und internet haben immer prima funktioniert... mitbewohner hat sich mit mac eingeloggt und nun findet niemand mehr den router... is verschwunden... hab selbst auch schon ein par ideen woran es liegen könnte und welche einstellungen ich überprüfen werde. wollte mir hier aber noch par anregungen holn, denn wenn cih erstmal da bin gibts kein inet mehr ;-) ach ja, der laptop findet aber andere wireless netzwerke... nur eben das eigene nicht mehr... auch über kabel kann jetzt keine verbindung mehr hergestellt werden... :-( danke für anregungen ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() Einfache Antwort:
Stecker Ziehen! Stecker anschließen. (Beim Router). Keine Ahnung was passiert ist ... aber manche Router neigen dazu gelegentlich abzustürtzten ... passiert mir immer wenn ich Daten übers WLAN kopiere (verwende ein SpeedTouch Router Modem). Dass rennt eine Zeit und wenn man mal für ne Stunde verschwindet, kann man sicher sein, dass das Teil in der ersten min. abschmiert Diese Phänomen muss irgendwie mit Muphies Gesetzen zu tun haben. P.s.: Ich weiß dass ich viel unsinn schreibe, mir ist langweilig .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.11.2008
|
![]() hehe,
ne die leichteste aller lösungen schon ausprobiert :-D |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Trashtroll
![]() |
![]() Wäre auch zu leicht gewesen *gg*
Sonst halt die übliche diagnose: WLAN Led leuchtet: Nein Power Led leuchtet nicht - Einschalten/Netzteil überprüfen. Power Led leuchtet - In Konfiguration einschalten Ja - verwendeter Frequenzkanal prüfen (Kontineental unterschielich bei ein paar Kanälen) Testhalber ändern Type b/g zulassen SSID überprüfen Damit der Nachbar auch was davon hat: Ohne Verschlüsselung testen. Wenn das nicht hilft überprüfen ob die Antennen angeschlossen sind. Und wenn das alles nicht funktioniert: Erklären, dass das Gerät auf Grund von unvorhersehbaren versionskonflickten mit der Dusche (wahlweiße kann man auch Herd oder Couch sagen) eine Überlastung des WLAN Interface durchlebt hat und sich für eine unvorhersehbare Zeit davon ausruhen muss, bevor es aus eigeniniative wieder anfängt zu arbeiten. Kurz: Das ganze mit Humor sehen. Ich hoffe dass mein schwarzer Humor (der nichts damit zu tun hat, dass ich selbst schon opfer von zeitweise komischen Geräten wurde) dazu beiträgt, über solche Sachen auch lächeln zu können *gg* |
![]() |
![]() |
![]() |