![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Router und habe bereits das Forum nach Empfehlungen durchgeschaut. Fazit ist, dass fast alle den WRT54GL von LinkSys empfehlen. Ich möchte aber einen Router der auch den n-Standard unterstützt und bin dabei über den WRT150N bzw. WRT160N gestolpert. Bei beiden soll eine alternative Firmware einspielbar sein: http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php...d_til_today.29 Wenn man bei Geizhals schaut, findet man die unterschiedlichsten Typen, aber nirgends was jetzt die genauen Unterschiede sind: WRT1x0N-DE/WRT1x0N-EU Könnt ihr da weiterhelfen? Weiterer Punkt: Ich möchte das WLAN via Knopfdruck Aus-/Einschalten können. Anscheinend kann man bei obigen Routern einen Knopf frei programmieren - verliert dann allerdings die Gewährleistung. Weiß da jemand was genaueres?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hallo!
der einzige unterschied besteht in der sprache der firmware-konfigurationsoberfläche! bei der DE-version ist die in deutsch bei der EU-version in englisch gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |