![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() hi!
kann mir bitte jemand auskunft über oben genannten monitor geben?spielen, officebereich vorteile, nachteile. mfg gerhard mach |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Ich befürchte, dass dir nicht recht viele Leute Erfahrungswerte über dieses 18"-TFT-Display mitteilen können (bei den momentanen Preisen von TFT-Displays).....
Auch ich bin kein Besitzer eines solchen Displays, aber vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben. Produktinformationen von Philips zu diesem Modell gibt es hier ! Bei Spielen, die sich mit der Standard-Auflösung des Displays (in diesem Fall 1280 x 1024) betreiben lassen, gibt es im Prinzip keine oder nur geringe Qualitätseinbußen, wenn die Reaktionszeit des Displays niedrig ist. Ansonsten kann es durch die Trägheit von Displays zu einem Verschwimmen aufeinanderfolgender Bilder kommen. Im Officebereich ist sowieso die Bildqualität von TFT-Displays unschlagbar. Allerdings muß man das ganze auch in einer vernünftigen Preisrelation zu einem vergleichbaren CRT-Monitor sehen! Ob sich der momentan noch "astronomische" Preis eines 18"-TFT-Displays (hab bisher noch keine neues unter S 35.000.- gesehen) im Vergleich zu einem hochwertigen 19" oder 21"-Röhren-Monitor wirklich auszahlt, mußt letztenendes du selbst entscheiden. Also kurz: Die Qualität spricht für ein TFT-Display, der Preis eindeutig für einen Röhrenmonitor! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() danke für guten beitrag!
zum preis würde dieses gerät für 15.000.- bekommen (neu)zum spielen, naja spiele ab und zu warcraft,C&C 1,2,3,starcraft usw. also keine neuesten 3d super spiele.wie siehts nun aus ???????????????? danke gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() S 15.000 ??? Ein Super-Preis, fast unglaublich für ein 18"-TFT-Display!
Könntest du noch mehr Exemplare zu diesem Preis besorgen? ![]() Zu den Spielen: Kann man bei deinen Spielen 1280*1024 ein stellen? Niedrigere Auflösungen werden nämlich interpoliert und da ist die Qualität meist unter die eines CRT-Monitors einzureihen. Bei Strategiespielen ist das Problem der Trägheit, das ich in meinen vorigen Posting angesprochen habe, kein Thema. Bei schnellen Renn- u. Actionspielen kann diese eventuell stören. Also um den Preis würde ich, wenn alles in Ordnung ist (also z.B. nicht etliche Pixelfehler vorhanden sind), auf jeden Fall das Display kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() hi!
ist ein nagelneues gerät verpackt mit garantie ist aber zu kompliziert um zu erläutern. würde dir gerne einen vermitteln ist aber nicht möglich.wie meinst du das mit einstellen der auflösung, macht das spiel das nicht vonselbst habe smsung syncmaster 17 gli und da brauch ich nichts machen. samsung ok aber tft um den preis hab in auch schon gesehen media markt macht mir als laie einen sehr guten eindruck preis 49.990.-cu |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() würden mehr Leute um den Preis wollen
ich auch enJoy PS: siehe in dir vorher an, im Betrieb mit deinen Testbild am besten wenn der so billig verkauft wird ist meistens ein Haken (hoffentlich kleiner Haken für dich) dabei |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wenn ich mir das so anschaue, fällt mir folgendes dazu ein:
Bei Neugeräten (ohne Mängel) um den Preis besteht die Gefahr, daß es "heiße" Ware ist. In diesem Fall kann man sich nicht ausreden, daß man nichts davon gewusst hat. Das Ergebnis könnte der Verlust von Geld und Monitor sein. ------------------ "Ram, Ram, Ram..." (Oh mein Gott!) Mahatma Ghandis letzte Worte |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() nun einerseits hast du den vorteil das du dir das nicht ansehen mußt andererseits glaub ich kaum das mich deine meinung interessiert.ich wollte eigentlich auskunft zum gerät nicht zu dessen herkunft einholen. wenn ich mir allerdings deine profile ansehe fällt einem der vergleich zu einem pfau nicht schwer. du hast sicher allle deine 399 betriensysteme im geschäft erworben. naja der neid ist so eine sache.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Mir ist es egal was Du machst. Ich wollte Dich eigentlich nur warnen. Das Profil ist dazu da, um bei technischen Problemen Auskunft über die Details der Konfiguration zu geben. Ich brauch Dir auch nicht neidisch zu sein, denn ich hab alles was ich brauch. Es gibt nun mal Leute, die so naiv sind, sich bei solchen Preisen nichts zu denken und die lassen sich auch durch gutgemeinte Warnungen nicht davon abhalten und sind dann noch ungehalten.
Ich kann Dir nur sagen, daß ich einen Betroffenen persönlich kenne und der war sogar in der Zeitung. In diesem Fall ist es um gestohlene Autos um den halben Preis gegangen. War ein 850er Bmw, der "nur" 700.000 gekostet hat. Und die Vollkasko hat "nur" 100.000 gekostet. Jetzt ist das Geld und das Auto weg (mit obiger Begründung). Ob in diesem Fall auch so ist, kann ich natürlich nicht wissen, aber die Möglichkeit besteht. Vor allem verstehe ich nicht, warum Du Dich gleich so aufregst. Das passiert üblicherweise nur dann, wenn man einen empfindlichen Punkt trifft. Aber wie gesagt, jeder kann machen was er will. In Zukunft werd ich Dich nicht mehr belästigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das Du mir eine Mail mit einem blöden Kommentar schickst, das geht übrigens zuweit. Das hab ich nicht notwendig. Das Forum ist zum Diskutieren da und deswegen sag ich, was ich mir denk. Obwohl ich gut damit leben kann, mir in Zukunft jeglichen Kommentar zu verkneifen, wenn Du wieder mal eine Frage hast. Sowas hab ich bis heute noch kein einziges mal erlebt.
Aber nur zur Klarstellung: Ich vergönn Dir alle Quellen, wenn Du irgenwo was billiger bekommst. Du musst uns auch nicht verraten, wie das funktioniert, das kann niemand verlangen, wenns nicht freiwillig kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |