![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2008
|
![]() Mein Pc friert bei leistungsforderung ein nach wochenlangen suchen bin ich zu dem ergebniss gekommen das wahrscheinlich FSB
![]() der speicher ist OK die Slots wurden überp. -- ok wenn ich meine 2x2 Riegel 1066 MHz reinpacke friert der PC ein unter Leistunganforderung da hab ich nämlich FSB ![]() wenn ich mein alten 1 gb Riegel reinpacker 667 MHz FSB ![]() gibt es eine möglichkeit mit meine 2 Riegel auf einen wert 1:1 zu kommen ? fragt mich nicht warum der Pc da so rumzickt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() memtest gemacht? spannungen (vdimm), timings überprüft? welches mainboard, welcher ram?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Sorry, aber so kann dir keiner helfen - es fehlen Angaben zum Board, Prozessor, RAM Spezifikationen, ...
Und noch eine Bitte - viele hier sind des Lesens und auch Schreibens mächtig. Du darfst also ruhig in einer verständlichen Form schreiben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Gigabyte GA-X48-DQ6, X48, S775 DDR2
2 Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83GHz 2x 6MB Tray 3 Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+) 4 Zotac 280 GTX 1024MB GDDR3 2xDVI PCIe 2.0 5 OCZ 4096MB KIT PC2-8500U Platinum XTC CL5 6 Hitachi Deskstar 500GB P7K500 SATA II 16MB Spannung überprüft Timming überprüft memtest gemacht der pc friert dabei nach ca. 5 min ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() netzteil 750 W bequiet!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ahh, ein gigabyte board
drück mal stg+F1 ![]() stell die vdimm (oder ddr 2voltage, wie auch immer) auf 2,1V (oder +0,3V, standard = 1,8V) und es sollte ohne probleme laufen ansonsten, teste es mal nur mit einem riegel.
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() ok probier mal bis dan....... danke.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() sollte sich da was ändern wenn ich stg + F1 drücke
du meinst aber schon im Bios oder ? ja jedenfalls friert der Pc mit 1 Riegel auch ein! Spannung hab ich erhöt im 0,3V Pc ---friert in. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
blupp, blupp
![]() |
![]() mit strg+F1 werden die erweiterten ram-einstellungen freigeschaltet, afaik.
ich schätze fast, dass der ram oder gar das mobo was hat, wenns mit einem alten riegel geht.
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() ja der ram wird es nicht sein hab den gleichen Versucht von einem Freund da ist das selbe .
auch wenn ich es micht wissen will das mobo hat was ??!! |
![]() |
![]() |
![]() |