![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() Hallo
Nach viel versch... Zeit möchte ich folgendes loswerden: HP-dx-2300, Win XP (XP war schon drauf, in der HP-Version, wo irgendwo eine versteckte Recocery-Partition ist), nicht meiner. Wollte die Partition C verkleinern, um Platz für eine Vista-Partition zu schaffen. (Um Vista gehts da nicht, andere wollen vielleicht nur eine zusätzliche erweiterte Partition erstellen) Mit Partition Magic, mit Gparted -> geht nicht, und das liegt am HP mit seinem blöden Recovery-System: Das ist das Ergebnis vom Googeln und vom Telefonat mit dem HP-Support. Auch das Entfernen der HP-Wiederherstellenpartitionen mit dem dazugehörigen HP-Progamm hat daran nichts geändert. Bleibt anscheinend nur alles formatieren und ein anderes XP drauf. Bin froh, daß ich keinen HP hab! Sollte jemand doch noch eine Möglichkeit wissen, bitte sagen. Müßte jedoch schon etwas sein, was man beim Googeln nicht (bzw. nur sehr, sehr schwer) findet, weil alles andere hab ich schon probiert. Grüße Chr |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() -image ziehen, neu partitionieren, image einspielen oder
-neu paritionieren und mit recovery cd wiederherstellen oder -neu mit cd installieren oder -partitionstool verwenden und größe ändern ist aber bei jedem pc riskant und funktioniert nicht immer, da kann aber hp nichts dafür. Die hp recovery partition ist bei all diesen massnahmen keinen hinderung, und kann ausserdem problemlos mit dem hp recovery tool im startmenu entfernt werden. Partitionmagic ist sowieso ein mist, mal gehts mal nicht, gparted hab ich noch nie verwendet.
![]() |