![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Hallo,
ich brauche Hilfe... Die Situation ist folgendermassen: Ich besitze das AON Kombi Breitbandinternet mit dem Thomson TG585 Modem. Die Installation und Konfiguration lief reibungslos, ebenso die Verbindung von zwei meiner Computer(ein Laptop, ein Desktop) mit dem Heimnetzwerk. Leider macht der dritte Computer, ein Laptop, Probleme. Er findet das Heimnetzwerk zwar, aber er verbindet sich nicht, obwohl ich genau dasselbe mache wie bei seinen Brüdern - nämlich einfach Drahtlosnetzwerk suchen, verbinden und den WPA2 Schlüssel eingeben. Habe auch alle mir relevant scheinenden Netzerkeigenschaften verglichen, sieht alles gleich aus. Die Verbindung klappt erst, wenn ich am Modem die automatische Registrierung neuer Geräte aktiviere - sobald ich das aber wieder abschalte, trennt er sich sofort wieder... Alle Computer haben XP Professional SP2, Windows Firewall ist deaktiviert, Modem FW auf Standard Ich bedanke mich im Voraus für deppensichere Hilfestellungen.
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() "Die Verbindung klappt erst, wenn ich am Modem die automatische Registrierung neuer Geräte aktiviere - sobald ich das aber wieder abschalte, trennt er sich sofort wieder..."
Dann registriere alle Devices am Router/Modem. IP/Mac fix einstellen. cu georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Ja, das wars - Registrierung, bzw. Gerätesuche über den Router war die Lösung, Laptop wurde gefunden und hat sich anschließend automatisch ans Netz gehängt.
Besten Dank und bis zum nächsten Mal! ![]()
![]() |