![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Hallo,
vielleicht geht es nur mir so, aber ich habe eine betrübliche Feststellung gemacht ![]() wenn ich mal zwei Wochen nur Flusi geflogen bin, klappen hinterher meine realen UL-Landungen nicht mehr so gut. Ich fange oft zu hoch ab und neige dann wieder zu meinem alten Kardinalfehler, dem Nachdrücken mit massiver Gefahr für das Bugrad. Wahrscheinlich sind es die völlig unterschiedlichen Perspektiven und die fehlende 3D Darstellung beim Flusi, die diesen Effekt hevorrufen. Ich habe mir jetzt jedenfalls absolute Flusi-Landeabstinenz auferlegt. Die berühmte Frage, ob der Flusi beim Fliegenlernen oder dem Erhalt der fliegerischen Fähigkeiten hilft, ist damit zumindest für meinem Fall eindeutig beantwortet: mit dem Flusi verlernt man zumindest das Landen. Frage an die anderen Realpiloten: habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Happy landings ULli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Hallo ULIi,
sogar die "real-life" Simulatoren taugen nicht hundertprozentig zum landen lernen! Happy Landings! HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo,
Also, wirklich verlernt hab ich das Fliegen durch den FS nicht. Eher geholfen, vor der praktischen Prüfung für das Funksprechzeugnis online geübt zu haben ;-) Nunja, als Segelflieger hab ich ansonsten mit den meisten Typen im FS nicht allszuviel zu tun. Wirklich gut Segelfliegen ist im MS Flightsim wie ich finde auch nicht machbar. Gruß Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Hallo Johannes,
du hast natürlich recht, mit dem Flusi kann man allerhand nützliches üben, nur hinsichtlich der Landungen scheint er zumindest bei mir falsche Real-Reaktionen auszulösen. Gruss, ULli |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Hallo ULli,
als ich meinen PPL-A gemacht habe, konnte ich am Flusi die Koordination der Seiten- und Querruder beim Landen üben. Hat mir sehr geholfen. Das Abfangen ist beim Simulator sowieso schlechter oder anders einzuschätzen. Dennoch bin ich der Meinung, daß Üben am Simulator mit der entsprechenden Hardware sinnvoll und nützlich für das reale Fliegen ist. Viele Fliegergrüße aus EDFB Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() ich muss sagen das einen Segelflieger das wirklich nicht so doll interesiert!!! aber als ich auf der ILA die wohl beste Landung des Tages hingelegt hatte war ich dann wohl doch froh mal mit dem FS geflogen zu seien!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo zusammen,
für die fehlende 3D-Ansicht kann ich den 3D-Relevator von ELSA empfehlen. Die 3D Ansicht ist echt spitzen mäßig. Happy Landings Felix14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
denkste...
hallo,
für diesen Zweck habe ich mir auch den 3-d revelator von Elsa gekauft. Dazu die passende Grafikkarte ;o) Elsa Erazor III pro mit 32 MB. Ich habe sie mit fast allen Programmen zum laufen bekommen, mal mehr, mal weniger gut! Beim FS2000 habe ich es schließlich nach Tagen des ausprobierens aufgegeben. nichts zu machen.... Beim CFS hats super ausgesehen, jedoch musste ich die Panels wegschalten, weil dass nur Probleme gab! Was habe ich also falsch gemacht??? Gruß Tim www.eddl.de P.S. das Teil ist mitlerweile eh kaputt.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo,
ich bitte nachsichtig mit mir zu sein, dies ist mein erstes Postig hier... ![]() @ SimTim: Die Revelator hab' ich auch, vielleicht probierst Du mal die neuen Treiber von Nvidia, die haben jetzt 3D-Unterstützung "ab Werk"; vielleicht war die Darstellung so enttäuschend, weil die alten Elsa-Treiber nur DirectX 5 konnten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo Betto,
wir sind nachsichtig, jedoch wofür? Herzlich willkommen im Forum ![]() Grüße aus Bärlin von Schulle |
![]() |
![]() |
![]() |