![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hallo Leute
Ich brauche gerade mal eine kleine Auskunft. Ich kam günstig an eine 3DLabs WildCat4 7110 GraKa heran, nun war ich auf der Suche nach dem Treiber und wurde auf TreiberUpdate.de auch fündig. Doch.... http://www.treiberupdate.de/suche.ph...reiberdownload Jetzt gibt es da einen WHQL-Treiber sowie einen "Normalen" Treiber für XP?? Welcher ist denn nun der Richtige/Bessere Treiber??? Oder ganz generell, was ist überhaupt da der Unterschied?? Diese verschiedenen Versionen habe ich auch bei anderen Geräten schon gesehen (glaubs nicht zuletzt auch bei ATI/AMD für die Radeon Karten). Merci schon mals für die Info. Gruss Wildfoot
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() WHQL ist der von MS zertifizierte und aber ältere Treiber. Der andere ist neuer, liefert aber die bekannte Fehlermeldung zum Wegklicken, das der Treiber nicht zertifiziert sei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Aha.... O.K.
Ist das immer so? Der WHQL-Treiber ist von MS zertifiziert und die anderen nicht?? Oder wofür steht WHQL?? Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]()
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Noch eine kleine Frage, die zwar eigentlich zur Hardware gehörte, doch aber jetzt hier gestellt werden soll, weil es um die gleiche Karte geht.
Weiss jemand, wo (also etwa auf welchem Rang) die 3DLabs WildCat4 7110 http://www.beyond3d.com/content/reviews/31/ in der Rangliste unten einzutragen wäre?? http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm Gruss umd merci, Wildfoot (P.S. das passt noch fast, Wildfoot und WildCat ![]()
![]() |
#7 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hat da keiner eine Idee??
Gruss Wildfoot
![]() |
#8 |
Gutmensch
![]() |
![]() Ohne das ich die Karte kennen würde, würd ich anhand der specs auf der seite schätzen, so um platz 100 oder darunter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hmm...
Nur?? Ist schon etwas wenig. O.K. sie gut 2 Jahre älter als meine X800XT PE (welche ja immernoch auf Rang 53 zu finden ist), doch ist sie immerhin eine 3D CAD Dual-GPU GraKa. Das müsste doch schon für etwas Power stehen, oder?? Sau blöd nur, dass ich das nicht selber austesten werden kann. ![]() ![]() ![]() Gruss Wildfoot
![]() |