![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() ![]() wollte meine zwei Computer über Bluetooth miteinander verbinden. Jetzt fragt mich die Konfiguration bei beiden Geräten nach einem Sicherheitsschlüssel. Wo krieg ich den her? Vielen Dank, cu whisper
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Den denkst Du Dir selber aus - aber bei beiden Geräten den gleichen verwenden, sonst geht natürlich nix
![]() PS: Nur Nummern verwenden!
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() hallo zonediver,
vielen Dank, werde das probieren. Warum sagt das die Beschreibung nicht??? Windows Help ist doch echter Schrott!!! cu whisper
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Mit der BT-Verbindung wirst du aber keine Freude haben, schnell ist nämlich anders.
![]()
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() Jo, gern geschehen ^^ aber wie Fendi schon sagte, wird das eben a bissal fad weil langsam.
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() ja, das hat funktioniert.
Jetzt fragt mich das doofe Programm nach einem Passwort. Ich hab nur ein Standardpasswort, das ich der Einfachheit überall verwende. Funzt hier aber nicht, weiss nicht wieso... Kann man auf dem Computer irgendwo nachschauen, was man da genommen hat? Zum einloggen hab ich das Passwort übrigens deaktiviert- nachdem ich der einzige bin, der das Gerät benutzt, geht mir das nur auf die Nerven. Vielen Dank, cu whisper
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() wo kommt die frage nach dem passwort?
kann es sein, dass du jetzt mal auf einem pc mit dem bluetooth dongle den sicherheitsschlüssel eingegeben hast und auf dem anderen die passwortabfrage kommt? also ein passwort vom bluetoothstack? wenn ja dann dort das gleiche eingeben wie beim sicherheitsschlüssel. sonst müsstest das problem genauer beschreiben damit dir wer weiterhelfen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leute,
vielen Dank für eure Antworten, aber ich hab die Sache inzwischen wieder ad acta gelegt- der Widerstand von Microschrott war mir zu hoch und damit zu blöd. War ohnehin nur akademisch gedacht, weil die Anbindung meines Druckers über Blauzahn fantastisch problemlos geklappt hat. Da dachte ich mir, probierst es mal mit einer Verbindung mit beiden Computern. Tatsächlich verwende ich zur Verbindung meiner beiden PCs ein Ethernet Kabel. Wie gesagt: Vielen Dank für eure Antworten cu whisper
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
![]() Wie schnell ist bluetooth eigentlich? So 1Mbit?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Gibts verschiedene Versionen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth |
![]() |
![]() |
![]() |