![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Habe einen Monitor 22" Illyama geschenkt bekommen (BJ2005) welcher genau in der Mitte ein Cut hat - klein aber sichtbar.
Kann man das reparieren eventuell wie beim Auto Steinschlag an der Windschutzscheibe? Oder ist damit der Monitor im Eimer und ab auf den Müll lg und danke schon mal für die antworten Laire
![]() |
#2 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() CRT? Gefährlich. Mit einer Handydisplay-Polierpaste könntest du das, wenn nicht allzu tief, korrigieren. Wenn zu tief, dann kübelisieren, da Implosionsgefahr besteht. In der Bildröhre ist Vakuum und es darf nicht "Auslaufen"
![]() Nur wenn es ein TFT ist, ist die Gefahr gleich null.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Wobei manche Monitore, wie mein Syncmaster, vor dem ich sitze, eine Scheibe vor der Röhre habe, damit der Flat-Eindruck verstärkt wird. Da ist es natürlich wurscht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Wenn es eine Kugelsichere Scheibe ist, ja! Aber dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer dass im Bildschirm ein Riss entsteht.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |