![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi,
wie schnell ist eigentlich eine usb-festplatte. mein stick mit 4 BG braucht für 2-3 gigs gleich mal ne stunde, bis alle dateien drauf sind. und da denke ich mir, am ende ist so ne usb-hd auch nicht wirklich zum (raschen!) datensichern geeignet ...? oder schon? danke ! lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Sorry - für 2 oder 3 GB eine Stunde? Da täte ich mir einfach einen anderen USB-Stick besorgen. Oder auf USB-2 hochrüsten!
Ich hatte mal meinen 2 GB Stick mit einem Testprogramm beschrieben, um zu checken, ob es nicht ein getürker Stick ist - und die Sache war, glaube ich, nach etwa 20 Minuten gegessen. Dabei ist das mit Sicherheit kein Stick der schnellsten Sorte.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo, also 1 Stunde ist wirklich zu langsam - entweder einen anderen Stick kaufen - die Lese und Schreib Werte sind normal eh angegeben.
Oder eine Externe Festplatte kaufen und die mittels USB 2.0 betreiben oder wenn es dein Mainboard schon hat gleich eine externe Platte mit Esata kaufen!
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() @stick: das is ein corsair flash voyager, die geben KEINE datenraten an, dafür is das ding robust, übersteht darauf einparkende autos, waschmaschine UND wäschetrockenr ...
aber die fast stunde braucht er, vor allem, wenn er voll wird ... aber an die geschichte mit ner notebookplatte oder gleich externes sata hab ich noch gar nicht gedacht. das kann mein einer rechner, aber der andere wieder nicht. gibts eigentlich usb2 to esata-verbindungen? und sind usbplatten eigentlich "strapazierbarer" als eine "normale" hd? ich will sie ja ncht runterwerfen, aber einfach in eine aktentasche tun zb und herumschleppen ... und bei normalen hds bin ich da ja immer sehr sehr vorsichtig! lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Also 2-3 GB sind auf meinen beiden Voyagers (4gb und 8gb) in ein paar Minuten drüben.
täte mir mal Gedanken um ein paar Treiber machen pong
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() dachte immer, xp braucht keine treiber für sticks ...?
aber danke mal! eigentliches thema aber war eigentlich die HD ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Braucht es auch nicht ... aber für dein Mainboard wäre es anscheinend nicht verkehrt
pong
![]() |
#8 |
11110110001
![]() |
![]() Also meine 2,5" HDD auf USB 2.0 schreibt mit ca. 35MB/sek - das is viel schneller als ein USB-Stick. Die IEEE1394-HDD schreibt mit fast 50MB/sek - ist also nochmals ein Stück schneller also die USB-Variante.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
![]() Mit einer externen Festplatte bekommst du ungefähr (je nach Festplattengeschwindigkeit und verbautem USB-Verbindungs-Chip) zwischen 10 und 35 Mbyte/sek, wobei du durchschnittlich mit 25 Mbyte rechnen kannst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() @pong: nochmal zum thema stick: bin draufgekommen, werd er übeltäter is: mein filesync-programm bremst den transfer total. is ein altes super ideales programm, einfach zu bedienen und übersichjtlich und habe ich seit jahren im einsatz, aber ist eben offenbar total langsam ... suche jetzt ein neues proggie - siehe meinen thread in software ... http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=230653
lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |