![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.04.2002
|
![]() ikch habe mich von einem TA keiler überreden lassen meien Kündigung bei e-tel =aon zurück zunehmen und doch das tolle kombipaket statt um 34,90 um 29,90 zu nehmen.
8Mbit up und 768Kbit down heute habe ich den router neu konfiguriert .... und was bekomm ich üner die leitung 100Kbyte/s bei e-tel waren es 635Kbyte/s die leitung wurde von ter telekom mit 256 / 1.088 Kbits/s konfiguriert.... das ist der schwerz mit der UPTO regelung ... also keine Chance 2Mbit geschweige den 8 Mbit zu bekommen. würde mich wundern was andere leidensgenossen für eine eingestellt leitunggeschwindigkeit haben. ich werde morgen mal mit dem TA mitarbeiter reden und vom vertrag zurücktreten ... denn 100K down für 14Euro / Monat ist kein service das ist eine frechheit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Im Forum wurde schon mehrmals geschrieben, daß man das Modem immer laufen lassen muss.
Denn am Anfang wird mit kleiner Download-Rate gestartet und die Geschwindigkeit langsam gesteigert. Angeblich muss da 24 Stunden lang was vermessen werden. Hast du das Modem immer in Betrieb gehabt und schon ein paar Tage gewartet ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke für den hinweis.
bin aus dem urlaub zurück gekommen ... und vor 3 stunden das neue passwort und user eingegeben .... aber das modem war immer online ... also sollten die TA auch messen können ... bzw. falls man sich vorher mit user und password anmelden muss werde ich die lage morgen nochmal checken ... habe aber gerade nicht viel hoffnung da ich in den bergen wochen (siehe http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ighlight=TRINS) dachte ich mir hier wird die leitung e nicht so geshared wie in einem ballungsraum mal abwarten .... gruss adler |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nein, ich glaube nicht daß eine Anmeldung mit Username/Passwort erforderlich ist.
Bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig als die Hotline anzurufen bzw. auf Kabel umzusteigen, wenn es sowas als Alternative gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Laufen muss das Modem 40 Stunden. Und du kriegst garantiert nicht weniger als vorher. Da das ganze ein automatisches Skript ist, kann es manchmal nicht greifen. Dann rufst bei der Hotline an, und wirst hochgeschalten. Nachdem in der Zwischenzeit deine Leitung nicht verfault sein wird, wird das schon funktionieren.
lg bully
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() .... bzw. mit dem jungs bei uns in der firam die mit der TA öffter zutun haben ....
zumindest meien 5Mbit möchte ich wieder ahben..... @all danke für die schnellen infos .... nun bin ich etwas erleichtert .... ich sah mich schon ins jahr 2000 zurück katapultiert.... gruss adler |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() habe bei der ta angerufen un der TA-MA konnte mir folgendes sagen
... die leitung wird von haus aus auf 1mbit eingestellt ... wenn man bei der hontline anruft wird proaktiv eine "provisioning" gestartet und jetzt bin ich statt auf 1mbit auf 6mbit eingestellt ..... automatisch geht nichts laut dem TA mitarbeiter der TA Mitarbeiter meinte auch das mit den 24h bzw. 40h stimmt nicht ... keine ahnung wer recht hat ... ich habe jedenfalls jett meine 0,5Mbit/6Mbit wieder |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Zitat:
Schwachsinn aber gut du hast ja nun deine Werte. Aber achte bitte das nächste Mal auf deine Rechtschreibung da bekommt man Kopfweh beim Lesen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |