![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
![]() hallo zusammen,
mich würden sämtliche meinungen zum neuen Asus Eee 900 bzw den in kürze erscheinenden Acer Aspire One A110 interessieren! Ich brauche einen von diesen "mini-notebooks" ausschließlich für unterwegs (bzw kurs), also brauche ich weder eine große festplatte, noch spezielle laufwerke (wie brenner...) oder sonstiges schnikschnak. wichtig wären genügend usb-anschlüsse, gute akkuleistung und ein kleines gerät. der preis spielt natürlich auch eine rolle- je kleiner desto besser... verwendet wird es in erster linie um im unterricht besser mitschreiben(tippen) zu können, eventuell ein wenig im internet recherchieren (google) und skype oder pidgin wären auch nicht schlecht,... möglicherweise tabellenkalkulationen oder präsentationen (sprich excel, access oder das konkurrenzprodukt von open office dazu) sind dazu schon völlig ausreichend! wäre sehr dankbar wenn ihr mir dazu wertvolle tipps geben könntet, da ich selber eigentich nicht allzuviel ahnung von diesen dingern habe... lg einstweilen dea |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() am besten du wartest - die hersteller überschlagen sich derzeit mit ankündigungen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() hm, danke mal, die sache ist, ich warte schon seit 4-5 monaten, dachte zuerst daran ein "altes" gerät zu kaufen, leider überall das problem "akku" (laufzeit zu kurz)... und wenn ich noch allzulange warte brauch ich das gerät auch nicht mehr (der kurs läuft noch bis märz,...)
lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ohne netzteil darfst du natürlich keine wunder erwarten - die meisten kommen über 3 stunden nicht hinaus. im prinzip ist es mehr oder weniger egal was du kaufst - ich würde nehmen was du kriegen kannst. die lieferbarkeit ist bei allen herstellern derzeit eher eingeschränkt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Bitte jetzt nicht schlagen
![]() Aber sieh dir einmal das Medion Akoya Mini E1210 an. ![]()
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Schaut eigentlich gut aus und kann sogar schon N-Draft Wlan!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Ich glaub, ich werd's ma am Do. holen
![]()
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() danke, schaut nicht schlecht aus das ding. mal sehen was es wird... ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Na, ich tät mal eher warten, bis es echte Testberichte davon gibt
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Manchmal frage ich mich schon wie man früher überlebt hat? So ganz ohne tausend tests aus Zeitungen und internet? Wie hieß das was mein Vater betrieb in den 70ern/ 60ern als er losging und einen Fernseher /Radiorecorder /Stereoanlange kaufte? Kundenberatung und da gabs doch noch was.... ahhhh ja Eigenverantwortung!
![]() Vielleicht auch ein bisschen Entscheidungsfreudigkeit ! Dürfte alles aus der Mode gekommen sein-auch wenn ich mir viele Threads hier und in anderen Foren anschaue...(hat wer Erfahrung mit dem , soll ich wirklich das oder nicht doch das kaufen) hat man manchmal die befürchtung, das auch die Benutzung des Klopapiers (soll ich wirklich...) zu Problem werden könnte! No risk no Fun! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |