![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.09.2008
|
![]() Hi leute,
![]() habe mal eine einfach Frage an die Profs im Forum, bin mir sicher einige von euch kennen sich mit w-lan sicher sehr gut aus , deshalb die Frage: Ist es möglich, ein w-lan signal vom Keller (Router im Sicherungskasten) bis in den 2 bzw. 3. Stock zu bringen?? Mein Router hat 3x2dbi antennen (d-link). Oder könnte man, dann normales w-lan kabel ist ja ca. gleich wie koaxial kabel oder? Nun könnte man ja einfach über ein bestehndes coaxial kabel das w-lan signal vom keller bis zum 2. stock und dort dann ganz einfach eine 5dbi w-lan antenne ans coaxial kabel schließen oder?? Oder wäre es auch möglich, denn neben dem Sicherungskasten befindet sich auch ein unbenutzter Kaminschacht bis zum Dach, könnte man auch einfach ein ca. 2,5 meter langes w-lan kabel vom router bis zur antenne im Kaminschacht legen und dort dann eine 2 od. 5dbi starke w-lan antenne dran hengen?? Meint ihr das könnte funzen?? mfg und danke im vorraus andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
![]() 1. Stinknormales LAN-Kabel in den unbenutzten Kaminschacht hängen.
2. Kabel unten am Router anhängen, oben im 2. oder 3. Stock irgendwo herausführen. 3. Oben an's Kabel einen Accesspoint dranhängen. 4. Voila. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
ach ja ..gabs da nicht mal eine auktion bei ebay 50m wlan kabel .... ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ich denke es war als Kabel für die Antenne gedacht
![]()
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() ok, wenn das die beste lösung ist.
also geht das mit den koaxial kabel überhaupt nicht?? Schon jemand ausprobiert? Gehn auch keine 2m oder wie? mfg andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Ich hab sowas vor ein paar Jahren mal ausprobiert. Ging absolut nicht. Nimm ein Lan Kabel ziehs ein, häng nen AP dran und fertig. smoking gnu hats eigentlich schon richtig verfasst.
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() ok, mach ma.
nun ist es dann kein problem wenn das modem im keller steht und der accespoint bzw. die pc`s über ein 30m langes lan-kabel entfernt sind? bs: Router - PC =30 Meter Modem - Acp. = 30 Meter Is normal kein problem oder? mfg andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das ist kein Problem, in einem Lan kann man Kabel bis 100m Entfernung verlegen.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Nimm ein ordentliches Ethernet Kabel, also nicht das Allerbilligste da sollte eine Strecke unter 100m absolut kein Problem darstellen.
Hab ich das richtig verstanden - dein Router ist auch gleichzeitig das Modem ? Falls nicht, dann sparst du dir den Access Point, denn dann läßt nur das Modem im Keller und den Router stecks halt dann oben ans Kabel an, das zum Modem führt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() ok,
nun weiß einer von euch ob es irgendeinem gerät im sicherungskasten stört bzw. probleme gibt, wenn ich den w-lan router ca. 20cm vom stromzähler festschraube (w-lan an). Dass alles ist im Kasten (nur als info): 4x Stromzähler, 1x TV-Multiswitch, 1x TV-Verstärker, 1x Trafo + Gegensprechanlage Denn so`n w-lan macht ja strahlung und im geschlossenen sicherungskasten rundherum metall ca. 3mm dick????? Was meint ihr??? mfg andi |
![]() |
![]() |
![]() |