![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2004
|
![]() hallo.
ein bekannter hat beim neuen telekom komipaket zugeschlagen. das kommt mit einem THOMSON TG585 Wireless Multi-User router. das ganze funktioniert soweit einwandfrei, allerdings kommt es bei einigen seiten (z.b. ebay links zu den einzelnen auktionskategorien ) zu folgender fehlermeldung: Netzwerkfehler... Der von Ihnen angeforderte Host konnte nicht erreicht werden. Klicken Sie auf den nachfolgenden Link, um es erneut zu versuchen. http://shop.ebay.at/Handy-Organizer_...ksid=p3907.m21 diese meldung kommt vom thomson gerät in form einer eigenen seite... hab soweit ich kann die einstellungen vom router gecheckt ob's irgendwelche ausnahmen, geblockte seiten usw. gibt, aber es scheint alles erlaubt zu sein. ideen? gruß!
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() spiel dich mal mit der MTU ...
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2004
|
![]() ich find da leider nix zum rumstellen der mtu size. aber sollt ich noch fündig werden, was wäre deine empfehlung? 1492?
![]() |
#4 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Ja 1492 sollte dir helfen. Und es gibt sogar sicher eine Einstellung bezüglich der MTU
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Headmaster,
ein Tool zum Testen und Einstellen der MTU wäre z.B. TCPOptimizer
![]() |