![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
wer von euch beteiligt sich bei www.fon.com und teilt seinen (Breitband) Internet Anschluß mit dem "Rest" der Welt ? Gibts Positives / Negatives zu berichten ? Ich würde gerne mitpartizipieren, bin allerdings noch nicht zu 100% überzeugt ... LG Gywer
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() So hab mich heut aufn letzten drücker regestriert
![]() Da ich jetzt dank Inode flat hab, hab ich mich mal regestriert, obwohl ich glaub so wirklich bringen wirds in meinen kaff eh keinen was :-/ und die reichweite eines wlans is ja auch nicht so besonders :-( mfg
![]() |
#4 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() ich find, je kleiner das Kaff, umso interessanter ist ein wlan von fon! (=bessere Netzabdeckung)
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Schon mal die AGBs deines Providers durchgelesen?
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
![]() @alle.
Na, dann lest mal diesen Beitrag aus heise-online: http://www.heise.de/newsticker/meldung/80611 Mahlzeit ! Spoon_Y ![]()
![]() |
#7 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
falls ja, ich glaub der provider hat andere sorgen als mich, glaub mir ;-) außerdem wenn ich ehrlich bin dann s***** ich auf die agb, auch die provider selber erfüllen nicht immer ihre versprechen. mfg ps.: ja ich hab die agb gelesen !
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
![]() gesichertes WLAN (MyPlace)
Notebook IP zweisen: 192.168.10.2 Sub 255.255.255.0 WPA - ist die Seriennummer hinten auf der LaFonera (kann man nachher auch noch ändern...) La fonera: (bzw. Standardgateway) 192.168.10.1 PW admin / admin - beim ersten Besuch bitte ändern Wink direkt per LAN verbunden. Also PC mit La Fonera per Netzwerkkabel verbinden. Notebook: 169.254.255.2 Sub 255.255.255.0 La fonera: (bzw. Standardgateway) 169.254.255.1 In der Verwaltungskonsole kann man dann die nötigen Einsellungen treffen. Damit jeder ohne Probleme das freie FON-WLAN nutzen kann muss hier alles auf DHCP gelassen werden (eh kloar) Wer die La Fonera an einen Router (Achtung! Probleme mit 10Mbit) anschließt (sehr wahrscheinlich): Wer DHCP am vorhandenen Router eingestellt hat sollte überhaupt keine Probleme haben - anstecken und schon sollte man per FON_AP surfen können. Wer ein eigenes Netzwerk erstellt hat mit vergebenen IPs muss diese der LA Fonera natürlich mitteilen...
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() Gibts neue Erfahrungen von Eurer Seite aus?
Interessiert mich doch sehr heiß dieses Thema und sah in der Nähe von mir bereits einen Hotspot. Muß man 24/7 online sein, wenn man sich so einen kauft? In den FAQ kam dir Erklärung etwas seltsam rüber. Ich hab weiters nach einer guten Erklärung gesucht, was diese Tickets sind und vor allem kosten, vergeblich. Wäre nett wenn mich einer aufklären könnte...nein nicht über Bienchen und Blumen ![]() PS: Was sind diese Addons genau? http://trac.freewlan.info/wiki/Docum...nstallation.de fänks! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() und vor allem, kann man den down speed und up speed beschränken?
ich meine nicht nur b/g sondern richtige bremse einbaun, so daß kein filesharing für benutzer attraktiv sein kann, also. wie siehts eigtl mit rechtlichem bei hotspots aus? kann man davon ausgehen, daß es unattraktiv, für illegale aktivitäten ist? ich müßte nämlich dann dafür haften ![]() die addons sagen mir noch immer nicht viel...hab schon alles gelesen... wenn mir das wer in einfachen worten erklären könnte, wäre ich sehr dankbar. PS: das mit bill und linus versteh ich auch nicht ganz...die faqs dort sind etwas seltsam, imo... bills verkaufen tickets und linuse schenken den zugang her? oder bieten die gar keine tickets an? muß man bei kauf des routers den hotspot betreiben oder kann man auch den auch nur privat verwenden ohne einen auf den deckel zu bekommen...würde schon gerne einen aufmachen für nachbarn und so... Geändert von oitt (01.09.2008 um 12:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |