![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2002
|
![]() Hallo!
Will meinen Rechner kostengünstig aufrüsten (bis ca. EUR 200,- max. 250,-) und brauche euren Rat. Ich will mit der Kiste mathematische Modelle und Indikatoren in Echtzeit berechnen und die Ergebnisse in 2D darstellen. Das Programm, das ich dafür verwenden muss nutzt nur 1 CPU Core. Ich spiele keine modernen Games und encodiere keine Videos. Ich suche das beste Preis/Leistungsverhältnis aus folgenden Bestandteilen: CPU: Dual core (Intel oder AMD ist mir egal), im Zweifelsfall die stromsparendere Variante. MoBo: onboard Grafik mit 2xDVI (od. DVI+HDMI), passiv gekühlt, stromsparend, stabiler LAN-Chip. Firewire extern ist ein Plus. RAM: 4GB (passend zum Motherboard) Tja, und alles zusammen sollte geeignet sein für den Dauerbetrieb. Ich will nach dem Zusammenschrauben nie wieder Probleme haben mit der Kiste - auch wenn das bedeutet, dass ich nicht overclocken darf :-( Wen's interessiert, hier sind die sonstigen Komponenten, die sich bereits angesammelt haben, und die ich natürlich gerne weiterverwenden möchte, wenn nichts dagegen spricht: Chieftec Tower Netzteil: LC-Power 550W CPU-Kühler: Scyte Ninja Plus Revision B DVD-LW und -Brenner (beides IDE) SATA-Platte Allerbeste Grüße, fuma
![]() |