![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Mein Canon 5500F gibt schön langsam den Geist auf. Würde jetzt einen benötigen der für das Einscannen von Fotos (alt, keine Dias) geeignet ist. Das Schneiden von Bildern sollte er auch beherrschen (so wie der alte 5500F). Bis ca. 200 € |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo Gubi!
Ich nehme an, mit 'Fotos' meinst Du Negative? Ich habe seit ~2 Jahren den CanoScan 8600F, der hat eine integrierte Durchlichteinheit, Rahmen für KB und Mittelformat-Dias/Negative ist dabei. Die Ergebnisse sind dank automatischer Staubentfernung sehr gut. Nachteil: Bei hohen Auflösungen ist er recht langsam und an das Geräusch muß man sich gewöhnen. Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() was ist mit Schneiden der Bilder gemeint?
das automatisch die Software die Größe der Bilder erkennt? imho kann dies schon jeder Scanner, würde einen x-beliebigen von Canon nehmen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Mit Schneiden von Bildern habe ich gemeint wenn man z.B. 4 Bilder einlegt und nach dem Einscannen 4 Dateien entstehen. Der alte 5500F von Canon konnte das perfekt. Laut und langsam war er auch stört aber nicht so. Leider waren die Bewertungen (Geizhals) von den Scanner von Canon nicht so besonders. Wie schaut es mit Epson und HP aus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Habe mir jetzt den Epson V500 Photo gekauft.
Die Scanqualität ist sehr gut, Aussehen und Handhabung auch. Die Software stammt leider teilweise aus dem letzen Jahrtausend. Der alte Canon hatte schon 2004 eine wesentlich bessere (subjektive Einschätzung). Das Herstellen einzelner Dateien wenn man mehrere Fotos einlegt beherrscht er auch nicht (oder ich habe es noch nicht gefunden). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Nach 10 Tagen in Verwendung steigert sich der Frust. Aber alles nur wegen der Software. Da wird man von Canon schon verwöhnt. 260 hat er gekostet, für 200 gebe ich ihn her.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo Gubi!
Was tut er denn (nicht)? Frage nur aus Neugier, da ich mit meinem Canon recht zufrieden bin - siehe oben. Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Beim Canon 5000F konnte ich Fotos einlegen die nach dem Einscannen einzelne Dateien wurden. Das finde ich bei dieser Software nicht. Die ist einfach alt. Beim Einscannen für Mails wird dir die Übertragungsgeschwindigkeit für ein 56 K Modem angeboten (naja, besser als BTX). Die Canon-Software war einfach logischer aufgebaut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Nachdem du jetzt Epson probiert hast -willst net wieder einen Canon-sorry habe einen brauche bei Gott keinen Epson ! Alternativ stehen zur Gedankenvernichtung ja auch noch Lexmark,Brother,Hp und Co bereit
![]() Und nicht vergessen immer schön nach den Erfahrungen der anderen richten-hab ich übrigens nie getan! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Weiß ja nicht, wie Dein Treiber aussieht, aber bei meinem Epson-Scanner kann man im Bedienungsfenster oben zwischen einem professionellen und einem normalen Modus wählen. Ersterer ist sehr gut, letzterer ein Graus.
|
![]() |
![]() |
![]() |