![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Leute,
ich habe einen Netzgear FWG114p Router und den passenden Client - VPN Client Prosafe. Alles eingestellt lt. Anleitung, leider schaffe ich nicht einmal die Phase 1 (vorab -> bei einem Freund geht es!) Ich nutze meinen Firmennotebook mit einer HSDPA Datenkarte, hier sind div. Gruppenrichtlienien und eine Firewall aktiv. Kann ja sehr gut möglich sein, dass außer dem eingene VPN Tunnel der Firma keine andere aufgebaut werden dürfen. Darauf hin habe ich VMware mit einem neuen Win XP installiert. Windows Firewall zur Sicherheit mittels xp-antispy deinstalliert. Internet direkt vom VMware XP über die Datenkarte. Nichts, keine Antwort vom Router Lt. Log des Client kommt folgender output: 9-03: 13:26:27.890 My Connections\MaxWork VPN - SENDING>>>> ISAKMP OAK AG (Retransmission) 9-03: 13:26:42.890 My Connections\MaxWork VPN - message not received! Retransmitting! 9-03: 13:26:42.890 My Connections\MaxWork VPN - SENDING>>>> ISAKMP OAK AG (Retransmission) Lt. wireshark kommt überhaupt nichts zurück. Nicht mal irgendeine Zeile. Extrem instressant: Bei einem Freund am Laptop (privat) mit gehts problemlos. Was kann schuld sein ? Ich verstehe das überhaupt nicht.... Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, wie ich das zum laufen bekomme. Greift vielleicht trotzdem das reale windows ein ? Bitte um eure Hilfe lg
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|