![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Ich hab mich ein bisschen umgeschaut im netz und bin auf SSD platten gestossen! Jetzt wollte ich wissen, ob es ich von der Geschwindigkeit wirklich auszahlt von meiner normalen sata II platte umzusteigen auf eine SSD für Windows! Ich hab ein Asus P5W DH verbaut, ich hoffe das es mit dem Rech gut Funktioniert! OCZ Core Series 32GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-1C32G) würde mich interessieren, als Windowspartion! Würde mich Freun wenn mir wer weiterhelfen könnte! mfg
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Nimm eine Seagate (NS2 zb 250/500/750/1T mit 32MB Cache ....ist schneller und wesentlichgünstiger. Da kannst du gleich ein paar kaufen für diesen Preis Oder Samsung F1 mit 32MB Cache
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Das sind ja normale HDDs was du mir davorschlägst!
Neue HDD brauch ich keine, wäre nur gern auf eine SSD umgestiegen wenn es sich auszahlen würde! 32 GB 150 euro find ich schon ein bisschen teuer um es einfach so zu testen, ob es sich auszahlt! hat e ur gute schreib/lese geschwindigkeiten find ich lesen: 143MB/s • schreiben: 93MB/s • Anschluss: SATA II • NAND-Typ: MLC mfg
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() gute ssds sind einfach noch zu teuer und die billigen sind langsamer als hdds.
wenn du ne schnelle hdd willst, kauf dir ne wd velociraptor, jedoch bekommst du um ein viertel des preises den selben speicherplatz mit normalen hdds.
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Ist so eine HDD nicht sehr laut, da sie sich ja schneller dreht? mfg
![]() |
![]() |
#6 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ne, ich hab eine und die ist leiser als meine 2 jahre alte samsung p120, jedoch lauter als die T166, aber auch nur beim zugriff.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Einen Kompromiss aus Geschwindigkeit und Lärmbelastung zu finden dürfte schwierig werden.
Aber die Velociraptor dürfte deinen Vorstellungen entsprechen. |
![]() |
![]() |
![]() |