![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute!
Ich habe einen Toshiba Satellite A80-142 ca. 3 1/2 - 4 Jahre Der Akku hält noch ca 30-40 Minuten, sonst ist das Gerät in einem guten Zustand. Was wäre dieser Laptop noch ca. Wert? Danke für Eure Schätzungen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Irgendein Link mit genauerer Beschreibung ist für die Schätzung schon sehr förderlich
![]() Meine persönliche Schätzung liegt bei etwa €150,- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() habe hier einen link:
http://www.notebookcheck.com/laptop/...t/view/780/65/ aber mal im ernst, ich denke nicht das du den noch wo verkaufen kannst(privat vielleicht), obwohl er sogesehen bestimmt noch einen wert von 100€ hat... bedenke aber das KEINE garantie mehr vorhanden ist und der laptop schon zimlich alt ist. und dann kommt noch dazu das heute bessere notebooks schon für ein paar hundert euro zu haben sind lg Tortilla |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Das ist das Problem bei Laptops - sie verlieren sehr schnell an (finanziellem) Wert. Um die 100€ wäre auch meine Schätzung.
Wenn du nicht auf das Geld angewiesen bist, behalt ihn als Zweitlaptop oder tausch ihn gegen ein paar Flaschen Wein bei einem Bekannten, er einen günstigen Laptop braucht, ein.
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich sehe vor allem in der geringen Akkulaufzeit ein Problem. Man kann das Gerät praktische nur noch als Desktoprechner verwenden.
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() das ist sicher auch ein problem, aber ich kenne Firmen die nur notebooks als desktop pc verwenden...hauptsächlich um energie zu sparen
lg Torilla |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Auch als leiser energiesparender Homeserver oder HTPC denkbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() oder als portabler DVD-Player
![]() ...aber da ist wieder das problem mit dem akku |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich fürchte als stromsparenden Desktopersatz kann man das Notebook auch nicht mehr nehmen. Da sind modernere Geräte wohl sparsamer.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Den modernen Desktop sähe ich gerne, der weniger Strom braucht als dieses knapp 4 Jahre alte Notebook...
|
![]() |
![]() |
![]() |